Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von salsa am 11.06.2005, 12:08 Uhr.

zebrastreifen auf dem weg von der schule zum hort ...

hi,
mir geht es immer wieder durch den kopf, dass meine kleine ab september wenn schule/hort beginnt .... den weg von der schule zum hort nach 2 wochen eingewöhnung alleine laufen soll.
der weg ist ca. 600 m, der hort liegt direkt am waldrand und zwischen schule und hort ist noch eine strasse ohne ampel oder fussgängerüberweg.
ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mich an die stadt ...oder hilfeeee ich weis nicht wo man sich da genau hinwendenmuss ... wende, ob an dieser strasse ... (mittelmässig befahren ... und an beiden seiten parkende autos, sodass man zwischen den parkenden autos über die strasse gehen muss) also...ich will irgendwie erreichen, dass da ein fussgängerüberweg errichtet wird... irgendwie ...
und.... ich werde den fussweg ab nächsten monat mit meiner tochter üben...
und.... ich werde versuchen, ob es noch einen infonachmittag oder so gibt, wo man die anderen hortkinder und -eltern kennenlernen kann... vielleicht kann man privat noch ein bisschen länger das laufen organisieren ... ich selber könnte zweimal die woche mitlaufen ...vielleicht finden sich ja noch drei eltern, die bereit sind die ....vielleicht ersten 2 monate mitzulaufen ....
ich merke, dass ich es brauche zu meiner eigenen beruhigung etwas zu tun .... der schülerhort ist auch nur eine notgruppe...da der eigentlich hort überfüllt ist .... es werden nur 8 kinder in dieser nothortgruppe sein... 8 kinder aus 5 verschiedenen klassen ... ich stelle mir vor, die ersten 2 monate mit eltern abzudecken und dass die kinder danach wissen, wer noch in dieser notgruppe ist und dass sich diese an einem punkt treffen und zusammen laufen ...
uiuiui jeder neue abschnitt bringt gedanken, befürchtungen ...und vorfreude hervor...
liebe gruesse von salsa,
die nächstes jahr auf die kiga-abschlussfahrt vom kiga mitfährt (abschlussfahrt ist mit erzieherinnen, eltern und kindern)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia