Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 12.10.2012, 10:55 Uhr.

Saarlandmami....

.....ja, ich werde eh von Tag zu Tag ruhiger und gewöhne mich dran, dass es mal KEIn Problem gibt.....

Und ich vertraue ihnen auch, dass sie die das im Auge behalten, wenn er wirklich irgendwie am Lernplan hinterherhinken anfängt........so haben wir es auch ausgemacht, dass sie mir dann bescheid geben....

Natürlich, da er ja nun daheim überhaupt nix mehr tun muss (das ist für mich noch sowas von unbegreifbar).....bin ich schon noch immer irgendwie darauf aus, dass er wenigstens mit mir ein bißl spielerisch übt....wir haben ja nun keinen Druck mehr, dass wir üben MÜSSEN, sondern wir haben jetzt endlich die Möglichkeit, dass wir was üben KÖNNEN.....eben z.B. Lautzuordnungsspiele oder eben lustige Wörter schreiben probieren..........

Es ist ganz was anderes, wenn man hinterherhetzt und MUSS, weil sie einem Fristen setzen, als jetzt, wenn man die Zeit hat und einfach kann oder nicht kann - je nach Lust und Laune..........


Ich hoffe Du verstehst mich..........es ist halt bei einem Kind wie meinem schon so, dass man immer ein Auge drauf hat, weil hatl die Entwicklung nicht reibungslos verlaufen ist..........

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia