1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 12.10.2012, 10:55 Uhr

Saarlandmami....

.....ja, ich werde eh von Tag zu Tag ruhiger und gewöhne mich dran, dass es mal KEIn Problem gibt.....

Und ich vertraue ihnen auch, dass sie die das im Auge behalten, wenn er wirklich irgendwie am Lernplan hinterherhinken anfängt........so haben wir es auch ausgemacht, dass sie mir dann bescheid geben....

Natürlich, da er ja nun daheim überhaupt nix mehr tun muss (das ist für mich noch sowas von unbegreifbar).....bin ich schon noch immer irgendwie darauf aus, dass er wenigstens mit mir ein bißl spielerisch übt....wir haben ja nun keinen Druck mehr, dass wir üben MÜSSEN, sondern wir haben jetzt endlich die Möglichkeit, dass wir was üben KÖNNEN.....eben z.B. Lautzuordnungsspiele oder eben lustige Wörter schreiben probieren..........

Es ist ganz was anderes, wenn man hinterherhetzt und MUSS, weil sie einem Fristen setzen, als jetzt, wenn man die Zeit hat und einfach kann oder nicht kann - je nach Lust und Laune..........


Ich hoffe Du verstehst mich..........es ist halt bei einem Kind wie meinem schon so, dass man immer ein Auge drauf hat, weil hatl die Entwicklung nicht reibungslos verlaufen ist..........

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.