Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 12.10.2012, 8:44 Uhr.

Nein...

....ich hätte einfach die Bestätigung gewollt, dass der Lernstand für diese Anzahl an Schulwochen echt paßt....und das habt ihr ja eh gemacht (wenn auch der eine oder andere auf nicht so nette Weise).....

Es ist halt wie soll ich sagen......der Lernstand ist das Ergebnis.......und der LErnweg ist halt einfach bei Montessori nciht nachvollziehbar, weil sie eben alles in der Schule machen, man daheim nix mitkriegt oder sieht.....die Kinder jetzt nicht so Übungen machen müssen wie 10 x Mimi schreiben als Hausübungen oder so in der Art. Weißt Du was ich meine.

Mich fragen sie oft, was haben sie denn getan in der Schule....ich kann oft nicht antworten, weil ich es nicht weißt.....Sohn erzählt er habe gebastelt oder eine Brücke gebaut.....Ok....wenn man nachfragt bei der Lehrerin sagt sie, dass er die römische Brücke konstruiert habe, dass dies feinmotorisch eine große Herausforderung wäre und die Raum-Lage Orientierung fördert....und das alles dann natürlich auch den Schreiblernprozess fördert weil man dazu diese Fähigkeiten braucht.............Ja und das is tnoch schwierig immer nachvollziehen zu können, weil man eben gewohnt ist, dass Kinder 100x Ma, Ma schreiben um die Feinmotorik zu trainieren anstatt eben z.B. römische Brücken bauen....im Endeffekt kommt das gleiche raus, also z.B. kann man Sohn mittlerweile die Buchstaben echt gut schreiben, ohne, dass er sie 1000x geübt hat.......

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia