1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 17.11.2004, 12:53 Uhr

Rauchen????

Hallo Daggi,

entschuldigung dass ich mich hier einschleiche ;-), ich hab das Thema gerade mal durchgelesen, leider ohne dir konstruktiv was zur Lösung beitragen zu können.

Aber was mich jetzt stutzig macht ist, dass du schreibst, dass du es gefährlich findest, dass dein Sohn jetzt auf dem Schulhof mit älteren Kindern der 3 - 5 Klasse spielt, z. B. "wegen dem Rauchen".

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Rauchen bei euch etwa schon Kinder der 3. - 5. Klasse, also 8- bis 11jährige???
Darüber wäre ich ja mega-schokiert, wenn das wirklich so wäre!!! Macht denn da die Schule nichts gegen? Falls es wirklich so ist, würde ich das mit dem Rauchen aber dringenst mal beim Schulleiter ansprechen. Das darf nun wirklich nicht sein. Und erst Recht nicht, dass so junge Kinder wie dein Sohn auch noch zum Rauchen verführt werden!

Ich kann mich erinnern, dass zu meiner Schulzeit sogar auf der weiterführenden Schule allen Schülern der Unter- und Mittelstufe (also bis einschl. Kl. 10) das Rauchen auf dem Schulhof untersagt war. Und wer trotzden erwischt wurde, bekam echt Ärger damals. Ich kann es mir daher ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, dass das heutzutage (wo der Nichtraucherschutz und Gesundheitsbewußtsein heute sehr viel stärker vorhanden ist als vor 20, 30 Jahren) ausgerechnet an Grundschulen erlaubt sein soll. Hinter die Lösung/Klärung dieses Problems würde ich mich aber mal hinterklemmen an deiner Stelle!

Alles Gute,
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.