Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 12.11.2004, 15:01 Uhr.

Mein Sohn ist der Buhmann

Hallo,

ich hatte schon öfters von meinem Sohn berichtet der sehr weit ist und dem es in der Schule langweilig ist. Viel hat sich nicht geändert, ausser, das er jetzt gern in die Schule geht. Jedoch hat seine Lehrerin an seinem Verhalten etwas auszusetzen. Er kann seinen Mund nicht halten, redet oft dazwischen. Sagt, er kann alles besser (was zwar stimmt, aber er sollte nicht so rumtönen). Da stimme ich mit der Lehrerin überein und wir haben auch Gespräche mit ihm geführt.

Jetzt habe ich aber langsam das Gefühl, dass er für alles verantwortlich gemacht wird. Er sagt, er bekommt öfters geschimpft. Wenn es an seinem Tisch laut ist (6 Kinder zusammen) ist grundsätzlich er der Schuldige. Ein Sitznachbar ärgert ihn (die Lehrerin sieht es nicht), mein Sohn wehrt sich (die Lehrerin sieht es) und er bekommt geschimpft, denn es passt ja auch zu seinem sonstigen Verhalten. Mein Sohn ist weder aggresiv noch schlägt er zuerst andere Kinder, aber er wehrt sich mittlerweile. War früher nicht so.

Das habe ich auch schon im KIGA beobachtet, in dem er auch dieses hervorhebende Verhalten hatte. Dort wurde er auch für vieles verantwortlich gemacht, obwohl er es garnicht war. Ich habe beim Abholen beobachtet, was passiert ist. Ein Kind hat ihn getreten, mein Sohn wehrt sich, das andere Kind fängt dann demonstrativ an zu weinen und beschwert sich bei der Erzieherin. Und mein Sohn bekommt geschimpft.
Wem geht es auch so und was kann man dageben machen. Ich habe das Gefühl, die Lehrerin hat sich auf ihn eingeschossen.
Manchmal denke ich, es war ein Fehler, dass ich die Lehrerin gefragt habe, wie sich mein Sohn so gibt.

Liebe Grüße
Birgit und ihre Jungs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia