Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fröschli am 28.10.2010, 19:18 Uhr.

Re: Morgentrödel

Kenne ich auch, vor allem Morgens.
Ich gehe regelmäßig- nach Ansage- ohne ihn los, er schafft es meist mich noch vorm Auto einzuholen (ich gehe dann sehr langsam). Danach klappt es ein paar Tage. Aber der Lerneffekt setzt in dem Punkt nicht ein oder es ist ihm egal.
Im Hort ist er recht fix. Allerdings sind die meisten seiner Freunde wenn ich komme schon abgeholt, das macht den Abschied leichter und schneller.
Wenn ich mal früher da bin und er trödelt, sag ich ihm, dann geh ich schon mal vor und du kommst allein nach (der Weg ist recht weit, aber ich denke er würde ihn schaffen), spätestens wenn ich an der Tür bin hört das Getrödel auf.

Etwas anderes zieht bei meinem nicht.

LG
Becky

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia