Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JuDoMaJa am 31.10.2010, 13:04 Uhr.

Re: getrödel

Hallo,

jetzt gebe ich dir mal den Satz den die Lehrerin meines Sohnes zu mir gesagt hat: "Es ist beneidenswert welch eine Ruhe dein Kind besitzt! Am Herzinfarkt wird es jedenfalls nie sterben!!!"

Wo sie Recht hat hat sie Recht!!!

Ich weiß das es nicht einfach ist mit einem "entspanntem" Kind ... ich habe hier jeden Morgen, jeden Nachmittag und auch jeden Abend dieses "Problem". Du wirst dein Kind nicht wirklich ändern können, es ist an dir, dich auf sie einzustellen. Nimm dir am Nachmittag die Zeit, so das deine Tochter noch hier und da quatschen kann. Gibt es Tage an denen die Zeit sehr knapp ist, dann teile es ihr klipp und klar mit, nimm ihre Sachen, verabschiede dich und geh! Das wirkt zumindest bei meinem Sohn Wunder! Er merkt das es an diesem Tag knapp ist und er auch mal etwas schneller werden muß.

Morgens gib ihr die Zeit die sie benötigt, erinner sie immer wieder an ihre "Arbeit" und kündige rechtzeitig die "Abfahrt" an. Es wird nicht immer ohne Ärger gehen aber meistens.

TV-Verbot nützt nur Abends was, wenn sie nicht fertig wird mit umziehen, Zähne putzen etc. Ansonsten finde ich das unangebracht!!!

Ich denke, du musst wirklich runter kommen und auch die Zeit genießen die deine Tochter braucht.
Wieviel Kinder hast du denn? Hast du am Nachmittag noch viele Termine zu erledigen?
Ich habe meistens 15 Uhr Feierabend und bin nie vor 16 Uhr Daheim, da meine 2 Jungs (einer Schule einer Kiga) immer ihre Zeit benötigen. Wir könnten es auch in 30min schaffen, aber warum??? Die Arbeit Daheim läuft nicht davon.

LG judomaja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia