1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 31.10.2010, 13:04 Uhr

getrödel

Hallo,

jetzt gebe ich dir mal den Satz den die Lehrerin meines Sohnes zu mir gesagt hat: "Es ist beneidenswert welch eine Ruhe dein Kind besitzt! Am Herzinfarkt wird es jedenfalls nie sterben!!!"

Wo sie Recht hat hat sie Recht!!!

Ich weiß das es nicht einfach ist mit einem "entspanntem" Kind ... ich habe hier jeden Morgen, jeden Nachmittag und auch jeden Abend dieses "Problem". Du wirst dein Kind nicht wirklich ändern können, es ist an dir, dich auf sie einzustellen. Nimm dir am Nachmittag die Zeit, so das deine Tochter noch hier und da quatschen kann. Gibt es Tage an denen die Zeit sehr knapp ist, dann teile es ihr klipp und klar mit, nimm ihre Sachen, verabschiede dich und geh! Das wirkt zumindest bei meinem Sohn Wunder! Er merkt das es an diesem Tag knapp ist und er auch mal etwas schneller werden muß.

Morgens gib ihr die Zeit die sie benötigt, erinner sie immer wieder an ihre "Arbeit" und kündige rechtzeitig die "Abfahrt" an. Es wird nicht immer ohne Ärger gehen aber meistens.

TV-Verbot nützt nur Abends was, wenn sie nicht fertig wird mit umziehen, Zähne putzen etc. Ansonsten finde ich das unangebracht!!!

Ich denke, du musst wirklich runter kommen und auch die Zeit genießen die deine Tochter braucht.
Wieviel Kinder hast du denn? Hast du am Nachmittag noch viele Termine zu erledigen?
Ich habe meistens 15 Uhr Feierabend und bin nie vor 16 Uhr Daheim, da meine 2 Jungs (einer Schule einer Kiga) immer ihre Zeit benötigen. Wir könnten es auch in 30min schaffen, aber warum??? Die Arbeit Daheim läuft nicht davon.

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.