Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Loraley am 28.10.2010, 18:49 Uhr.

Morgentrödel

Ja, hier, dasselbe.
Was ist zu tun? Hm, ich muss erst mal an mir arbeiten, daß nicht alles so huschhusch geht, wie ich es gerne hätte. Dann: Im Trödelfall klare Ansage: In 5 Minuten verlasse ich das Haus (oder Hort). Und das dann auch konsequent durchziehen.

Ich habe eine Morgentrödlerin (7). Ihre 4-jährige Schwester ist zehnmal so schnell angezogen und geschniegelt ! Und die macht alles alleine.
Die Trödlerin setzt sich erstmal im Bad auf den Boden und kullert mit ihrer Jeans im Arm verträumt hin und her. So geht das 10 Minuten. Danach hilft nur noch die klare Ansage: entweder Beeilung oder kein Müsli. Oder du gehst alleine aus dem Haus. Irgendwas in der Art.
Das wichtigste ist ruhig zu bleiben. Schimpfen und Schreien bringt gar nichts und macht nur schlechte Stimmung.

Von Versprechungen, die jetzt akut nix mit dem Trödelerreignis zu tun haben halte ich wenig, der Lerneffekt ist gleich null.

Wenn Du den Hort ohne sie verlässt (was sie wahrscheinlich nicht so prickelnd findet) merkt sie schnell, daß dir dein Zeitplan eben auch wichtig ist und sie ihre Hortgeschäfte zurückstecken muss.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia