Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von holly friday am 04.09.2007, 10:25 Uhr.

Re: Morgentliches Trödeln - was tun?

hi,

ich habe exakt das gleiche problem mit meinem jungen, der vor vier wochen in die schule gekommen ist. oregami mit toilettenpapier, prust, das könnte mein söhnchen sein. heute morgen hat er eine viertelstunde auf der toilette sitzend verbracht. ich habe natürlich gedacht, dass er schon mal angefangen hätte sich zu waschen usw. aber wieder nix. in dieser ganzen zeit hat es erst zwei mal gut geklappt, ohne dass ich drohen oder laut werden musste. das macht mich echt fertig.
und ich habe auch überlegt, ob ich nicht einfach mal halbfertig angezogen mit ihm losgehe, und wenns in unterhose und socken ist. aber das schaffe ich (noch) nicht.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und vielleicht tipps für uns?

grüsse,
holly.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia