1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franca am 03.09.2007, 22:17 Uhr

Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Hallo,

mich würde interessieren, was Eure Kinder unmittelbar nach der schule machen. Wie müde, munter, ausgelastet, unausgeglichen, aggressiv etc. sind, was vielleicht auch anders im Gegensatz zum KIGA ist.

Mein Kind braucht irgendwie ersteinmal eine Auszeit. Will keinen sehen und hören. Auch Hausis gehen erst 1 1/2 Std. nach der Schule.

Kennt das noch jemand ?

Vielen Dank !
VG
Franca

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von paulita am 03.09.2007, 22:33 Uhr

wir hatten heute den allerersten richtigen schultag, deshalb kann ich so generell nichts sagen. aber unser sohn war wie immer. recht ausgeglichen, hungrig :-), in erzälhlaune und mit großem bewegungsdrang. er wirkte weder müde noch sonstwie "besonders". mal sehen, wie's weiter geht.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von schneggal am 03.09.2007, 22:56 Uhr

Also wie meine Kleine das schafft, kann ich dir ja erst nächste oder bernächste Woche erzählen, aber letztes Jahr meine Große war überhaupt nicht anders, als im Kiga, mal asgeglichen, mal ko, mal aufgedreht, mal müde...alles dabei und meist aber sehr fröhlich...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von Hofi2 am 04.09.2007, 6:38 Uhr

Annika geht nach der Schule erst noch für 1-2 Std. in die Betreuung. Dort machen sie Entspannungsübungen und Essen ein Mittagsbrot. Wenn sie dann heimkommt, macht sie ihre Hausaufgaben und kann dann ab 15h spielen gehen, oder ihre Termine wahrnehmen (montags Chor, mittwochs Turnen).
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von marie-claire am 04.09.2007, 8:49 Uhr

Hi

Also meine braucht auch so ne halbe bis Stunde. Dann geht es wieder. Es kommt auch immer drauf an was sie auf hat, Sachen die ihr gefallen, macht sie oft direkt.

Die Erste Woche war sie sehr müde, mittlerweile geht es besser.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von glückskugel am 04.09.2007, 8:58 Uhr

Huhu,

wir hatten ja gestern auch erst den ersten richtigen Schultag und meine Große war dann noch bis 14.30 Uhr im Hort. Danach war sie vor allem ziemlich anhänglich und verschmust (kenne ich so gar nicht mehr von ihr). Aber es sind auch 27 Kinder in der Klasse und davon kennt sie nur 3, die dann auch nicht mit im Hort waren. Wahrscheinlich kam sie sich einfach ziemlich verloren vor. Ich denke, das wird auch noch ein paar Tage so bleiben.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von Pemmaus am 04.09.2007, 9:00 Uhr

Wir hatten gestern den ersten Schultag.

Meine Tochter war von der Schule begeistert, allerdings ihr Verhalten möchte ich als eher aggressiv einstufen, so war es heute morgen auch noch. Ich hoffe, das wird wieder besser.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von Sandr@1974 am 04.09.2007, 10:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat bis 11.30 Uhr Schule, danach geht er in den Hort. Nach dem Mittagessen gehen sich die Erstklässler ausruhen. Sie können schlafen oder sich einfach nur ausruhen, liegen, entspannen. Dann werden Hausaufgaben gemacht und danach können die Kinder spielen, entweder draussen auf dem Spielplatz oder eben drinnen. Um 15 Uhr hol ich ihn ab.
Er ist dann sehr erholt, geht raus, spielt mit seinen Freunden (die auf eine andere Schule gehen) oder aber will beschäftigt werden (Spiele spielen, vorlesen und so weiter).
Bei uns ist seit letzter Woche Schule und bisher kann ich noch keinen Unterschied zur Kita feststellen an ihm. Aber das kann ja noch kommen.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von Pebbie am 04.09.2007, 11:33 Uhr

Hi !

Luc schmeisst sich sofort an seine Hausaufgaben.
Ich glaube, der ist etwas übermotiviert :-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandr@1974

Antwort von marie-claire am 04.09.2007, 11:52 Uhr

Sie schlafen bzw. ruhen in der Schule?

Das ist ja klasse...ich selber kenne es von meine Schulzeit noch, da fand ich es aber blöd.
Ich habe gemeint das so was abgeschafft wird.

Viel Spaß weiterhin in der Schule.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marie-claire

Antwort von Sandr@1974 am 05.09.2007, 10:57 Uhr

Hallo Doreen,

ja ich find da auch ganz toll. Die Hortnerin meint, dass sie das machen, so lange die Kinder das brauchen. Sie müssen sich ja erst umgewöhnen. Schule ist eben doch was anderes als Kita. Und um sich zu entspannen, legen sie sich nach dem Essen ein bisschen hin und ruhen sich aus. Die meisten Kinder schlafen auch nicht mehr. Mein Sohn schläft auch zu Hause nicht mehr. Aber wenn es doch sehr anstrengend für die Kinder ist oder aber die Kinder früh raus müssen, sind sie doch froh, wenn sie sich ein bisschen ausruhen können oder eben auch schlafen.

Ich kenne das von meinem Grossen (10) auch nicht. Als der im Hort war, gabs das auch nicht. Allerdings ging er auch auf eine andere Schule. Bei mir früher gabs das auch. Ich fand es gar nicht so schlecht.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Verhalten der Kids unmittelbar nach der S

Antwort von Mama Carina am 05.09.2007, 11:21 Uhr

Meine Maus ist nach der Schule total am rum toben, absolut nicht ausgelastet...wobei ihre Hausaufgaben immer direkt nach dem nach Hause kommen erldeigt werden.
Geht immer recht schnell, dann wird gegessen und dann ist freizeit angesat.

Sie braucht nachmittags volle beschäftigung damit sie sich richtig austoben kann, das lange sitzen bekommt ihr nicht wirklich *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.