1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat-cookie am 03.09.2007, 13:50 Uhr

@alle, die früh zu arbeiten beginnen

wer bringt Eure kids in die Schule? Lasst ihr sie in der Früh im Hort oder habt ihr einen Babysitter für morgens?

Ich muß künftig um 7.30 Uhr in der Arbeit sein (1 Stunde muß ich noch Wegzeit rechnen), habe aber ein Kind zur Schule und danach eines zum Kindergarten zu bringen.

Wie macht ihr das?


LG Catherina

 
3 Antworten:

Re: @alle, die früh zu arbeiten beginnen

Antwort von limkisa am 03.09.2007, 14:06 Uhr

Hallo Catherina
Ich arbeite im 3 Schichtsystem als Altenpflegerin und habe auch zwei Kids(eins in die Schule und eins in den Kiga). Wenn ich Frühdienst habe muß ich um 6.30 Uhr anfangen. Bringe dann die große in den Frühhort um 6 und danach die Kleine in den Kiga. Werde es kaum schaffen bis 6.30 Uhr da zu sein denn ich muß noch 10km fahren. Aber anderst geht es da nicht, glaube aber das wenn ich 10min später komme auch keiner was sagt(hoffe ich)
Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die früh zu arbeiten beginnen

Antwort von adarat am 03.09.2007, 17:15 Uhr

Hallo,
ich fange auch um 7.30 Uhr arbeiten. Muß um 7.00 Uhr aus dem Haus. Mein Mann bringt die Kinder in die Schule/Kindergarten. Wenn er beruflich unterwegs ist, muß ich meine Große zu Freundin bringen bzw. schicken oder jemanden aus der Nachbarschaft bitten sie in die Schule mitzunehmen. Die kleine bringe ich um 7.00 Uhr in den Kiga und dann fahre ich weiter. Muß also früher los. Bei mir ist es auch nicht tragisch wenn ich mal paar Minuten später komme. So stelle ich mir das vor und habe schon mit meiner Chefin,Freunden und Nachbarn besprochen. Unsere Schule bietet ab 7.30 Uhr eine Frühbetreuung- man muß aber einen Antrag stellen und hoffen, dass es mehrere Familien gibt, die es benötigen.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die früh zu arbeiten beginnen

Antwort von max am 03.09.2007, 20:41 Uhr

ich beginne auch um 7.30 habe aber nur 10 Min. Wegzeit. Früher habe ich Lisa um 7h zu Kiga gebracht, jetzt geht sie um 7h in die schule und ich bin dann schon früher im büro.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.