Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 04.09.2007, 13:25 Uhr.

Hmmm ...

Hallo nochmal!

Naja, das würde bei uns gar nix bringen, denn zu Punkt

1) nur zu einzelnen Schritten auffordern tu ich ihn ja bereits, ZWANGSLÄUFIG! Sonst würd sich da gar nix von allein tun.

2) wie ein kleines Baby behandeln?! Ja, das will er ja, dass ich das für ihn mache, anziehen etc. Beim Zähneputzen helf ich sowieso, klar, aber dass ich ihm alles hinterhertrage, das hätte er gern!!!

Dass er sich von alleine anziehen und waschen MÖCHTE, da warte ich schon Jahre drauf ...

Wie gesagt, bei unsrer Tochter lief das auch so, war früh relativ selbständig, machte trotzdem kein Drama aus Sachen, die noch nicht so klappten, und war noch nie ein Ich-mach-doch-gar-nicht-extra-langsam - Mensch wie unser Herr Sohn ...

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia