1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 04.09.2007, 11:28 Uhr

Morgentliches Trödeln - was tun?

Hi,

bin auch dabei :-)) Diesmal ist es ein Mädchen !!

Es gibt tausend andere Dinge als sich anzuziehen, Zähne zu putzen etc. Und natürlich mit ihrem 4jährigen Bruder zu spielen.
Charlotte ist seit 4 Wochen in der Woche und ich stehe kurz vor dem Wahnsinn. Auch schafft sie in der Schule das Frühstück nicht und die Ganztagsbetreuung sagt, dass sie kaum was mittags ißt, da sie so sehr mit dem Beobachten der anderen beschäftigt ist.

Also, bei uns zu Hause geht es nur mit Zeitsetzen. "Du hast 15 min für das Frühstück", "Es sind noch 10 min, sonst geht es ohne Frühstück los". ..... Das Gleiche mit dem Anziehen - wobei ich dann auch mal helfe - und mit Schuhe, Tornister holen .....
Die Lehrerin meinte ganz trocken, sie bräuchte nur einmal zu spät zur Schule kommen dann würde sie ganz schön flott werden morgens, da das so was von peinlich sei! Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Zudem hat sie meiner Tochter jetzt klipp und klar gesagt dass sie ihr Frühstück aufzuessen hat - Punkt - Dafür könne sie sich aber auch etwas mehr Zeit lassen als die anderen Kinder.

Anscheinend brauchen unsere Träumerle einfach strikte Zeitbegrenzungen.

PS: Mein Sohnemann ist auch schon mal ohne Socken in den Kindergarten gegangen, seit dem ist er aufmerksamer grins.

Gruß
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.