Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von meinereiner am 04.09.2007, 11:28 Uhr.

Re: Morgentliches Trödeln - was tun?

Hi,

bin auch dabei :-)) Diesmal ist es ein Mädchen !!

Es gibt tausend andere Dinge als sich anzuziehen, Zähne zu putzen etc. Und natürlich mit ihrem 4jährigen Bruder zu spielen.
Charlotte ist seit 4 Wochen in der Woche und ich stehe kurz vor dem Wahnsinn. Auch schafft sie in der Schule das Frühstück nicht und die Ganztagsbetreuung sagt, dass sie kaum was mittags ißt, da sie so sehr mit dem Beobachten der anderen beschäftigt ist.

Also, bei uns zu Hause geht es nur mit Zeitsetzen. "Du hast 15 min für das Frühstück", "Es sind noch 10 min, sonst geht es ohne Frühstück los". ..... Das Gleiche mit dem Anziehen - wobei ich dann auch mal helfe - und mit Schuhe, Tornister holen .....
Die Lehrerin meinte ganz trocken, sie bräuchte nur einmal zu spät zur Schule kommen dann würde sie ganz schön flott werden morgens, da das so was von peinlich sei! Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Zudem hat sie meiner Tochter jetzt klipp und klar gesagt dass sie ihr Frühstück aufzuessen hat - Punkt - Dafür könne sie sich aber auch etwas mehr Zeit lassen als die anderen Kinder.

Anscheinend brauchen unsere Träumerle einfach strikte Zeitbegrenzungen.

PS: Mein Sohnemann ist auch schon mal ohne Socken in den Kindergarten gegangen, seit dem ist er aufmerksamer grins.

Gruß
Marianne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia