Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 20.07.2008, 21:33 Uhr.

Messt ihr eure Kinder wirlkich nur an Schulnoten???

"Weniger gut", "besser"......
Wie gesagt - ich habe jetzt 8 Jahre Schulerfahrung mit 3 Kindern und muss sagen - es hängt immer auch am Lehrer, welche Note schließlich im Zeugnis steht und steht mit den tätsächlichen Leistungen nicht unbedingt in Zusammenhang. Im einen Jahr ne 4, im nächsten fast 1, ohne dass sich die Leistungen des Kindes nun objektiv geändert hätten..... Sympathie, Antipathie, gleiche oder ganz unterschiedliche Wellenlänge von Schüler und Lehrer, spielen eine RIESEN-Rolle - gerade bei nichtschriflichen leistungen. Das muss in keister Weise böse Absicht der Lehrer sein, es ist einfach eine Tatsache beim Umgang von Menschen untereinander. Und selbst schriftliche Tests - es gibt immer Lehrer, mit deren Art, Wissen abzufragen ein Schüler besser oder schlechter zurechtkommt als bei einem anderen Lehrer - habt ihr selber in der Schulzeit nie diese Erfahrung gemacht?
Ich denke, mrsrobinsons Frage ist absolut neutral und legitim und wenn welche jetzt auf ihr rumhacken, dann wohl auch aus diesem Grund, dass Menschen mit anderen Menschen und deren Fragestellungen halt besser oder schlechter zurechtkommen und Dinge hineininterpretieren, die für andere einfach nicht da sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia