1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 20.07.2008, 21:33 Uhr

Messt ihr eure Kinder wirlkich nur an Schulnoten???

"Weniger gut", "besser"......
Wie gesagt - ich habe jetzt 8 Jahre Schulerfahrung mit 3 Kindern und muss sagen - es hängt immer auch am Lehrer, welche Note schließlich im Zeugnis steht und steht mit den tätsächlichen Leistungen nicht unbedingt in Zusammenhang. Im einen Jahr ne 4, im nächsten fast 1, ohne dass sich die Leistungen des Kindes nun objektiv geändert hätten..... Sympathie, Antipathie, gleiche oder ganz unterschiedliche Wellenlänge von Schüler und Lehrer, spielen eine RIESEN-Rolle - gerade bei nichtschriflichen leistungen. Das muss in keister Weise böse Absicht der Lehrer sein, es ist einfach eine Tatsache beim Umgang von Menschen untereinander. Und selbst schriftliche Tests - es gibt immer Lehrer, mit deren Art, Wissen abzufragen ein Schüler besser oder schlechter zurechtkommt als bei einem anderen Lehrer - habt ihr selber in der Schulzeit nie diese Erfahrung gemacht?
Ich denke, mrsrobinsons Frage ist absolut neutral und legitim und wenn welche jetzt auf ihr rumhacken, dann wohl auch aus diesem Grund, dass Menschen mit anderen Menschen und deren Fragestellungen halt besser oder schlechter zurechtkommen und Dinge hineininterpretieren, die für andere einfach nicht da sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.