1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 20.07.2008, 22:37 Uhr

Mich nervt tierisch...

Aber diese beiden Beurteilungen waren doch eben NICHT von der gleichen Lehrerin. Die eine war von ihrem Kind, das auf eine andere Schule geht und das andere Zeugnis von dem Mädchen, in der Schule, in dessen Hort sie HA-Betreuung macht.
Es geht hier doch einfach nur darum, dass die Lehrer eine sehr unterschiedliche Art haben, diese Beurteilungen zu formulieren. Geht doch einfach mal davon ab, dass das eine Kind besser ist als das andere. Darum geht es hier nicht. Es geht einfach nur um die unterschiedlichen Formulierungen der Beurteilungen. Es waren ja auch unterschiedliche Lehrer. Und darum kam wohl auch die Überlegung auf, warum diese Beurteilungen so unterschiedlich ausfallen. Wenn ein Kind eine 2 hat, dann hat es eben eine 2. Wenn der Lehrer das jetzt aber ausformulieren soll, kann das in der einen Beurteilung nüchtern und sachlich klingen, bei einem anderen Lehrer aber sehr schön, persönlich und eben viel positiver.
Es geht hier nicht einfach um die Leistungen, sondern um die Formulierung der Leistungen.
Ich habe mich damals auch gefragt, ob die Beurteilung meiner Großen von einer anderen Lehrerin anders gewesen wäre. Ganz ohne Wertung, das war damals einfach nur mein Gedanke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.