Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stjerne am 20.08.2011, 19:24 Uhr.

Re: @Mams - was habt ihr für seltsame Kinder ?

Ich wollte Dich damit nicht angreifen, ich habe für meine Große ja auch eine Tüte gebastelt (s.u.) - und habe das gerne getan. Allerdings glaube ich nicht, dass ich dadurch Geld gespart habe, was ja aber auch nicht Sinn der Sache war.

Aber was ich an dem von Dir zitierten Dialog nicht schön fand, war die Überlegung, wie das Kind mit der kritisierten Tüte sich wohl gefühlt haben wird? Sicher war es traurig, Kindern geht es sehr nahe, wenn man ihren Eltern mangelndes Interesse o.ä. unterstellt. Und das tut mir leid, schließlich kann das Kind nichts dafür, bzw. vielleicht wollte das Kind ja genau diese Tüte und denkt nun, einen Fehler gemacht zu haben?
Sensiblen Gemütern kann sowas in der sowieso schon herrschenden Aufregung schon zuviel werden.

Das war alles, was ich sagen wollte. Das Kreuz an Internetforen ist, dass man die Zwischentöne nicht mitbekommt, Tonfall, Mimik... Auf mich wirkte der Dialog unschön - vielleicht war er's ja nicht, ich war nicht dabei...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia