Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 20.08.2011, 14:10 Uhr.

@Mams - was habt ihr für seltsame Kinder ?

***den kindern ist es total latte, ob gekauft oder gebastelt.***

Nein, das ist es definitiv nicht.
Mein Sohn war auf die gebastelte Schultüte stolz ohne Ende und seine Augen haben richtig geleuchtet.
Und ich hab auch während der Einschulungsfeier mitbekommen, daß das ein Thema bei den neuen Erstklässern war.

"Hat deine Mama keine gebastelt ?"
"Nö."
"Das ist aber schade. Kuck mal wie toll meine Mama das gemacht hat"

Ich bin ne Bastelniete, ich bastel nicht gerne aber sowas wie die Laterne jedes Jahr oder die Schultüte bastelt ich- nichtum zu demonstrieren wie viele Liter Klebstoff ich benötigt hab, damit es wenigstens halbwegs hält, sondern weil ich weiss, daß ich meinem Kind damit eine Freude mache.
Zumindest bei uns und auch bei meinen Bekannten ist es so, daß die Kinder durchaus den Unterschied zwischen gekaufter Massenware und mit Liebe selbstgebastelt erkennen und auch entsprechend schätzen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia