1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 21.08.2011, 12:08 Uhr

provokant

war ich - keine frage. aber die reaktionen zeigen doch, wie emotional dieses thema wohl besetzt ist.

natürlich habe ich kein problem mit gebastelten tüten, auch nicht mit gekauften. ich war auch nicht neidisch auf die schultüten der anderen, weil ich auf solche utensilien wirklich überhaupt keinen wert lege. und ganz ehrlich: meinem sohn wäre es wirklich egal, ob gekauft oder gebastelt. meistens suggerieren eltern ihren kindern doch den wert eines bestimmten gegenstandes. wenn du gekaufte tüten doof findest, wirst du das auch so kommunizieren. und natürlich findet dein sohn die dann auch doof. so ist es mit ganz vielen sachen.

wie schön, dass eine so lebendige diskussion entstanden ist. und ja, ich bin nach wie vor der meinung, dass die selbst gebastelte schultüte für eltern ein prestigeobjekt ist. mein prestigeobjekt war am gestrigen tage einzig und allein mein sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.