Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 21.08.2011, 12:08 Uhr.

provokant

war ich - keine frage. aber die reaktionen zeigen doch, wie emotional dieses thema wohl besetzt ist.

natürlich habe ich kein problem mit gebastelten tüten, auch nicht mit gekauften. ich war auch nicht neidisch auf die schultüten der anderen, weil ich auf solche utensilien wirklich überhaupt keinen wert lege. und ganz ehrlich: meinem sohn wäre es wirklich egal, ob gekauft oder gebastelt. meistens suggerieren eltern ihren kindern doch den wert eines bestimmten gegenstandes. wenn du gekaufte tüten doof findest, wirst du das auch so kommunizieren. und natürlich findet dein sohn die dann auch doof. so ist es mit ganz vielen sachen.

wie schön, dass eine so lebendige diskussion entstanden ist. und ja, ich bin nach wie vor der meinung, dass die selbst gebastelte schultüte für eltern ein prestigeobjekt ist. mein prestigeobjekt war am gestrigen tage einzig und allein mein sohn.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia