Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paul+rike am 23.09.2008, 11:13 Uhr.

@Mama Carina

...,weil er an der Haltestelle davon gesprochen hat. das Wort Makronen kannte kein Kind.
hier einige Wörter seiner Liste (der Rest habe ich nicht hier, er hatte erstaml gesammelt und das Blatt liegen lassen)

Milch
Murmeln
Musikheft
Mappe
Melone
Malstift
Maus
Malkasten
Marionette
Musiknote
Motor
Motorrad
Margarine
Makronen
Mandala...................................
und das ALLES hat er FEHLERFREI geschrieben (Blockschrift)
und: er lernt lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mathe: kennt und versteht sein 1x1 bis 5er, addiert, substraiert abstrakt oder nicht, über 100 (er kam bis 409). religion: er betet und kennt schon Einiges über Jesus (kath.), geht gerne zum Gottesdienst. bei der Schulanfang, waren wir in einer Kindergottesdienst (aber ev.) Frage der Pfarrerin: was ist der schatz der Religion? Antwort von Paul: der Glauben. wir waren alle paff! nach einer kurze Geschichte kam er auf die Antwort "Menschen", was in der Tat gesucht war.er ist sehr sozial
er macht Musik (kalvier) und beherrscht nach 2 Stunde 4 Stücke.
er machte bisher Rugby, nun hat er mit Karate für Kinder angefange, wg. der Urhzeit, leider. alle sind mit ihm zufrieden und alle wollen ihn weiterfördern.egal, was er tut.in Oktober fahre ich nach Paris (zu meinem Schwester) auf SEINEN Wunsch gehen wir in der Louvre, um die Joconde anzuschauen. dann fahren wir auf dem Eifelturm und wenn alles gut geht in der parc de la vilette. oder kennst du 6 Jährigen, die solche Wünsche haben? die meistens in seiner Klasse wissen nicht, was /wer die Joconde ist!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia