Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babu am 23.09.2008, 19:54 Uhr.

Re: abwarten

Warum bremsen, wenn er so voller Eifer bei der Sache ist. Lass ihn doch und gib ihm weiter "Futter", dass er sich ganz individuell weiterentwickeln kann. Es gibt so viele Möglichkeiten auch außerhalb des Schulstoffes, die ein begabtes und interessiertes Kind weiterbringen können.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er wirklich unterfordert ist in seiner Klasse und darunter leidet, besprich Dich mit der Lehrerin .

Gerade in der ersten Klasse gibt es aber viele Kinder, die schon weiter sind, als der Schulstoff vorangeht und die gerne extra Aufgaben lösen, um ihr Können zu zeigen und der Lehrerin zu gefallen.


Soweit hatte ich schon woanders geantwortet, eingefallen ist mir aber noch:

Ist Dir wirklich erst jetzt aufgefallen, dass Dein Sohn offensichtlich recht weit ist ? Du wirkst nämlich in der Tat überrascht, wobei sein Eifer und seine Interessen ja sicherlich nicht von heute auf morgen entstanden sind.

Ich kenne z.B. einen geschichtlich interessierten 8-Jährigen, der sogar von einem Altphilologen als Gesprächspartener geschätzt wird. Seine Eltern beunruhigt es aber z.B. überhaupt nicht, dass er gerade dabei ist sich selbst Latein beizubringen und demnächt Altgriechisch dazunehmen möchte. Sie freuen sich einfach darüber und reisen mit ihm auch an historische Orte und versorgen ihn mit dem entsprechenden für ihn so interessanten Material.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia