1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 20.09.2008, 17:44 Uhr

Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Hi, brauche mal einen Tip von kreativen Menschen.
Unser Sohn hat ne Landkarte für Kinder ins Zimmer bekommen. Nachdem er nun gefühlte 100x gefragt hat "Wo wohnen Oma und Opa, wo wohnt X, wo wohnt Y" wollte ich ihm da jetzt so Markierungen machen wo die Leuts wohnen (nämlich in ganz D verstreut). Wenn man reinschreibt sieht man es logischerweise nicht so dolle. Was kann man machen, um die entsprechenden Markierungen zu setzen ? Hat jemand ne Idee? Leider ist die Karte nicht magnetisch, sonst könnte man ja Magnete ranmachen. Ich bin bei sowas immer so unkreativ... Also, weckt doch mal die Tine Wittler in euch....

 
3 Antworten:

Re: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Antwort von Italo am 20.09.2008, 19:13 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber könnte man die Leinwand nicht auf Stryopor (oder ähnliches ) kleben? Dann könnte man Fähnchen oder Pins in die Karte stecken.

Oder aber, es gibt eine Farbe, die magnetisch ist, die könnte man darunter auf die Wand streichen.
Nachteil: Farbe ist recht teuer, hatte mich nämlich auch mal dafür interessiert.

Hoffe , ich konnte helfen
Viel Spaß und liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Antwort von kiara1234 am 20.09.2008, 20:09 Uhr

Ich würde da auch mit so Fähnchen oder ähnlichem "arbeiten"; nur anstatt einfach z.B. ne blaue Fahne würde ich ein Foto von den entsprechenden Leuten daraufkleben --dann sieht dein Sohn gleich,wer da wohnt :-)

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Antwort von Liv79 am 20.09.2008, 22:07 Uhr

Ich würde es auch mit Fotos machen. Dann kann Dein Sohn auch gleich sehen werd da wohnt und muss nicht mehr nachfragen.
Viel Spaß mit der Karte !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.