1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 22.09.2008, 9:47 Uhr

Möchte mich nun auch vorstellen

Hallo,

ich möchte ich nun auch offiziell vorstellen. Gehören seit letzten Dienstag ja jetzt auch zu Euch

Ich bin eine AE-Mami (aber Superkontakt und keinerlei Probleme mit Papa), Ü 40, mit meiner Tochter (im März 6 Jahre geworden).

Wir wohnen am südöstlichen Rand von München und sind waschechte Bayern.

Wir hatten einen voll gelungenen Start in der Schule und ich wünsche Euch und uns eine schöne Schulzeit!

Viele Grüße, Sonja

 
7 Antworten:

Re: Möchte mich nun auch vorstellen

Antwort von paul+rike am 22.09.2008, 9:54 Uhr

sei Hier willkommen! ich bin 32, Französin,Mama 2er Kinder, mein Sohn ist gerade eingeschult worden. ich bin verheiratet
ich bin von Ausbildung Lehrerin, habe abe rbeschlossen zuhause zu bleibe. bin also Hausfrau.
wir leben in Thüringen auf unserem Hof, haben einige Tiere (2Ziegen, 1bock, 6 Hühner, 1 Hah, 2 Hasen, 2 Katzen)
ich hoffe, wir werden Kontakt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich nun auch vorstellen

Antwort von Liv79 am 22.09.2008, 11:06 Uhr

Hallo ,

herzlich Willkommen hier. Mich gibt es auch erst seit Dienstag in diesem Forum. Mein Großer hat nun auch mit der Schule begonnen. Ich wohne Nähe Ingolstadt.
Der Schulstart war bis jetzt auch ok, hoffe dass es so gut weiter läuft !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich nun auch vorstellen

Antwort von Heike-SU am 22.09.2008, 12:41 Uhr

Hallo,
ich mische hier zwar schon länger mit - unsere Große ist bereits am 12.08. eingeschult worden, aber dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
Mein Name ist Heike und ich habe dieses Jahr genullt (...) - es geht mir aber noch gut dabei...
Wir haben zwei Mädels (knapp 7 und 4,5), drei Kaninchen und einen Quasi-Kater (kommt nur zum Fressen und Schmusen). Wir wohnen am Stadtrand von Siegburg (bei Bonn), direkt am Wald.

Der Schulstart war i.O., der Einbruch kam dann in der 2. Woche. Mittlerweile hat die Große ihren Platz in der Klasse gefunden, hat aber noch mit der Rumzickerei zu kämpfen (kennt sie aus der KiTa nicht).

Allen eine schöne Woche,
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich nun auch vorstellen

Antwort von Verona am 22.09.2008, 13:37 Uhr

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor:

Meine Tochter wurde am 05.08.08 in Mainz eingeschult.
Ich bin Ü30, verheiratet und habe nur ein Kind. Wir wohnen in Rheinland-Pfalz.
Meine Tochter wurde im Nov. geboren.

Der Start in die Schule war super gut, wenn es so bleibt und weiterläuft bin ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich nun auch vorstellen

Antwort von Micimaus am 22.09.2008, 14:25 Uhr

hy,

ich bin mici...29....jasmin (märz 6 geworden) ist seit knapp 2 wochen in der schule. habe noch zwillinge die im juni 4 geworden sind!
ach ja...wohnen in ba-wü bei karlsruhe!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich nun auch vorstellen

Antwort von MissMayaLucia am 22.09.2008, 18:53 Uhr

,dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Caroline bin 31 Jahre alt,arbeite als Chefsekretärin bei einen Staatsanwalt und bin seit 8 Jahren mit meinem Mann Christian (32 Jahre,Berufsschullehrer) verheiratet.
Unsere Tochter Maya wurde im Juni 2002 geboren,sie kam 15 Wochen zu früh auf die Welt und hat mit kleineren und größeren Anlaufschwierigkeiten das ganze aber gut gemeistert.
Seit dem 23.August geht Maya in die Schule und bis jetzt gefällt es ihr auch sehr gut.
Wir kommen aus Magdeburg/Sachsen-Anhalt.

Liebe Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich nun auch vorstellen

Antwort von TinkaN am 23.09.2008, 9:40 Uhr

Dann will ich mich auch mal einreihen:

Ich bin 41, mein Sohn wird im Oktober 7 und wurde am 12.08. eingeschult. Ich lebe mit ihm allein und das in Köln.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.