Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 22.12.2005, 22:01 Uhr.

Re: Kontrolle der Schulsachen von Erstklässlern - Verhinderung von Selbstständigkeit oder Interesse....

Hallo,

anscheinend hab ich da ein ganz besonderes Kind.
Der würde mich glatt fressen wenn ich es wagen sollte seine Schultasche umzuräumen ;-)
Der Ranzen ist unterteilt in recht viele Fächer - und jedes Teil hat seinen festen Platz - da könnte ich nur falsch einräumen.
Das macht er lieber selber - und das sehr ordentlich.

Genauso ist es mit den Hausaufgaben - ich lass mir jeden Tag erklären was sie aufhaben - und bin auch in Rufweite wenn er Fragen hat oder Hilfe braucht - aber in der Regel macht er die komplett alleine und zeigt sie mir nur hinterher.

Ich möchte auch nicht, das die Schule meine Kinder erziehen muß - aber ich freu mich sehr das mein Sohn da einfach sehr gut zurechtkommt - nix vergisst und sogar im Kopf hat wann er die Flöte mitnehmen muß (Flöte hat er nur alle 2 Wochen 1h).

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia