1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 23.12.2005, 14:57 Uhr

Kontrolle der Schulsachen von Erstklässlern - Verhinderung von Selbstständigkeit oder Interesse....

Hallo
Ich gucke bei beiden (1.Klasse und 2.Klasse) mit den Kindern gemeinsam nach, was sie auf haben und ob Benachrichtigungen von der Schule dabei sind.
Auch ob die Stifte noch alle angespitzt ist etc pp
Beim Jonas hat das von Anfang an m it der Ordnung sehr gut geklappt und so langsam kann ich auch sicher sein, daß er es im Griff hat, aber beim Lukas...
Lukas ist ein Kind für den Schulkindergarten und sitzt aber in der 1.Klasse mit den anderen Vorschulkidnern, da es den Schulkindergarten ab diesem Schuljahr hier in NRW nicht mehr gibt.
Er ist bei manchen Dingen wirklich überfordert und braucht einfach meine Hilfe!

Und auch Ordnung muß man lernen.Z.B. daß jeder Stift seinen Platz hat und auch auch Kleber, Schere und Co in das Schlamperetui dafür gehören.


Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.