1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nureiner am 21.12.2005, 7:57 Uhr

Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Hallo!
Gestern wurde meinem Sohn in der Schule von einem Mitschüler ein Zahn ausgeschlagen, ausversehn wie mein Sohnt meint.Also, Nico stand mit seinem Freund auf dem Schulhof und Quatschte.Kommt plötzlich ein Mitschüler vorbei und schleudert seinen Turnbeutel über den Köpfen der Jungs....und zack hat es Nico erwischt.Es blutete sehr heftig und erst nachdem wir die Blutung gestillt hatten haben wir gesehn,das vor ein Zahn fehlte und der daneben wackelte.Den Zahn hat dann eine Lehrerin sogar noch gefunden.
Uns wurde dann , aus versicherungstechnichen Gründen , geraten zum Zahnarzt zu gehn.Haben Glück gehabt, sind beides Milchzähne.
Ach ja, war zufällig auch da, weil Plätchenbacken angesagt war.
Würdet Ihr jetzt die eltern mal darauf ansprechen oder warten bis sie sich melden?
Danke
Gruss Nureiner

 
10 Antworten:

Re: Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Antwort von bine+2kids am 21.12.2005, 8:46 Uhr

Nach meiner Erfahrung kannst du da unter Umständen lange warten. Hannah musste wegen Gehirnerschütterung 2 Tage in die Klinik, die Eltern der Kindes, dass sie umgeworfen hatte haben sich nie gemeldet.
Was willst du denn? Eine Entschuldigung? Die müsste freiwillig kommen.
Nicht ärgern und gute Besserung.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Antwort von ghostrider am 21.12.2005, 8:57 Uhr

Was erwartest du denn von den Eltern? Meinst du der Junge geht heim und erzählt seinen Eltern, "ich hab heut dem Nico aus Versehen einen Zahn ausgeschlagen" ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bine+2kids

Antwort von nureiner am 21.12.2005, 8:58 Uhr

hallo bine!
Nico hat beim fangenspielen auch mal ein Kind geschubst...leider ist es ungünstig gefallenund hatte Schürfwunden an der Wange und an der Stirn.
Nico hat sich natürlich bei dem Jungen entschuldigt und Ihm ne Kleinigkeit geschenkt, freiwillig.
Ich hab mich bei den Eltern gemeldet und mich nochmal entschuldigt und nachgefragt wie es Ihm geht.
Die Jungs sind heute immer noch gute Freunde...
Ich finde , sowas ist einfach der Anstand, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ghostrider

Antwort von nureiner am 21.12.2005, 9:04 Uhr

Weiss ja nicht, wie das bei Euch an der Schule ist.Aber bei uns wir nach solch einem Vorfall mit den Kindern Einzeln gesprochen und die Eltern informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Antwort von bine+2kids am 21.12.2005, 9:04 Uhr

Patrick würde es mir sagen und er würde sich auch entschuldigen, aber das ist eben fast nie so. Bei 5 Kindergartenunfälle meiner Kinder haben sich niemals die Eltern gemeldet.
Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Antwort von MamaMalZwei am 21.12.2005, 9:27 Uhr

Hallo, auch wenn es keine Absicht war: Die Kinder müssen lernen, sich so zu verhalten, dass kein anderer zu Schaden kommt. Deswegen wäre es schon wichtig, dass sich der Junge entschuldigt. Es müssen ja nicht die Eltern einbezogen werden, das können auch die Lehrer regeln. Es nützt auch nichts, wenn jetzt in der Grundschule nichts gemacht wird. In der weiterführenden Schule wird auf so etwas sehr geachtet. Meine Tochter erzählte, dass ein blauer Brief nach Hause kommt, wenn so etwas passiert. Ist uns zum Glück noch nicht passiert. In der Sprachheilschule, die mein Sohn bis vor kurzem besuchte, war es so, dass der "Übeltäter" sich entschuldigen mußte und eventuell eine Strafarbeit aufgebrummt bekam. Außerdem mußte er in der nächsten Pause drinbleiben und sich überlegen, was er als Wiedergutmachung tun kann. Dem Kind die Tasche tragen in der nächsten Woche oder ihm ein Bild malen. Das mag jetzt sehr formalistisch klingen, aber mein Sohn hat diese Lektion verinnerlicht und fällt in der Grundschule nicht durch Rüpeleien auf. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nureiner

Antwort von ghostrider am 21.12.2005, 9:43 Uhr

Das hattest du nicht geschrieben, das die Eltern informiert werden.
Dann würde ich es schon erwarten, das von den Eltern eine Reaktion kommt, das gehört sich wohl schon so. Wie das natürlich die Eltern sehen, ist die andere Frage.

Ich hab allerdings auch schonmal Eltern angesprochen, deren Tochter permanent andere trat und schubste (allerdings 7. Klasse), die wussten davon gar nix, haben mit ihrem Mädel gesprochen und seitdem reisst sie sich etwas zusammen.
Es kann allerdings auch genau anders herum gehen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen...Eure Meinung!

Antwort von Birgit67 am 21.12.2005, 9:49 Uhr

ich denke mal, dass es wirklich keine Absicht war, viele Jungs machen das auch wenn es nicht gut ist (ich habe es meinem schon verboten dass ich das nicht mehr sehen will). Ansonsten würde ich versuchen mit der Mutter zusammenzutreffen und mal einfach so auf den Vorfall zu sprechen kommen, und abwarten was die Mutter dazu sagt. Vielleicht hat sie ja ihrem Sohn gesagt er soll sich entschuldigen und meint damit ist die Sache erledigt.

Mein Sohn kam auch vom Kindi mit einem dicken Auge nach Hause, ein Junge hat ihn einfach so aufs Auge gehauen. Ich hole meinen Sohn nicht mehr ab vom Kindi, also sprach ich erst am nächsten Tag mit den Erzieherinnen ob es auch so war (mein Sohn ist auch kein Engel). Er wurde wirklich grundlos angegriffen, dieser Junge ist einfach so und weis sich oft anderst nicht zu wehren. Ich bekam bis heute noch nichts zu hören von der Mutter (mein sohn ist 5, das andere Kind gerade 4). Also lass ich es darauf beruhen, aber wenn so was nochmal passiert dann werde ich die Mutter ansprechen denn so geht es nicht.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck auch mal ins andere Forum, schon viele Antworten auch dort... o.T.

Antwort von Bonnie am 21.12.2005, 10:22 Uhr

zzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich ,danke....

Antwort von nureiner am 21.12.2005, 10:25 Uhr

Hallo!
habs 2 mal geschrieben, da in dem anderem Forum oft mehr gelsen wird.
danke für die vielen Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.