1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 22.12.2005, 22:01 Uhr

Kontrolle der Schulsachen von Erstklässlern - Verhinderung von Selbstständigkeit oder Interesse....

Hallo,

anscheinend hab ich da ein ganz besonderes Kind.
Der würde mich glatt fressen wenn ich es wagen sollte seine Schultasche umzuräumen ;-)
Der Ranzen ist unterteilt in recht viele Fächer - und jedes Teil hat seinen festen Platz - da könnte ich nur falsch einräumen.
Das macht er lieber selber - und das sehr ordentlich.

Genauso ist es mit den Hausaufgaben - ich lass mir jeden Tag erklären was sie aufhaben - und bin auch in Rufweite wenn er Fragen hat oder Hilfe braucht - aber in der Regel macht er die komplett alleine und zeigt sie mir nur hinterher.

Ich möchte auch nicht, das die Schule meine Kinder erziehen muß - aber ich freu mich sehr das mein Sohn da einfach sehr gut zurechtkommt - nix vergisst und sogar im Kopf hat wann er die Flöte mitnehmen muß (Flöte hat er nur alle 2 Wochen 1h).

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.