Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von urmel74 am 20.12.2005, 9:22 Uhr.

Aufklärung?

Hi,

der Thread "Pornohefte" hat mich drauf gebracht.

Sind Eure Kinder alle schon aufgeklärt?

Mein Sohn noch überhaupt nicht und er fragt auch nicht danach (ok ist ja auch erst 5,5 Jahre alt),aber irgentwie würde ich gerne,denn wer weiß was er für Sachen in der Schule hört?!
Ich war letztens mit in der Schule (Plätzchen backen) und da mein Sohn in einer Klasse ist wo auch Kinder sind die das erste Jahr widerholen,sind einige dieser Kinder schon 8 Jahre alt.
Ein Altersunterschied von mal eben 2,5-3 Jahre.
Die gebrauchten dort es öfteren Kraftausdrücke.

Letztens kam mein Sohn mit einem netten Liedchen nach Hause (es hielt sich in Grenzen und war nur annähernt versaut),da habe ich ihm erklärt das der "Pimmel" halt der Penis ist und das dies nur ein Ausdrück ist.
Dadrauf hin fragte er,warum T.. aus seiner Klasse beim umkleiden eigentlich immer den anderen Kindern seinen Penis zeigt???
Hm weiß ich auch nicht ;) Ist halt so.

Aber im Großen und Ganzen eignet sich mein Sohn keine Wörter an und spricht auch nicht so wie die "Großen",außerdem fragt er auch nicht nach wie die Kinder in den Bauch kommen.
Ihn interessieren nur Zahlen und Buchstaben ;)

So lange Rede kurzer Sinn - wie sieht es aus mit der Aufklärung?

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia