Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ElkeK am 19.04.2006, 7:39 Uhr.

ja, aber lang.! Achtung

Liebe Minimama,

habe jetzt noch nicht alle Antworten durchgelesen, kann den Tipp mit dem Laufrad aber nur empfehlen. Wenn du Stützräder montierst oder hinten festhältst, lernt das Knd nicht (oder nur sehr schwer) das Gleichgewicht zu halten. Wenn du vom Fahrrad aber nur die Pedale abmontierst (geht ganz einfach) und den Sattel so tief montierst, dass sie mit beiden (!!) Füßen auf den Boden kann und damit das Gleichgewichthalten schulen kann ohne Angst vor dem Umfallen zu haben, müsste deine Tochter innherhalb kürzester Zeit das Radeln erlernen (da kommt halt bei dem Alter die Körpererfahrung und Bewegungssicherheit positiv hinzu) Du wirst sehen, das Mädel wird bald wie ein Derwisch radeln.
Wegen dem Fahrradurlaub möchte ich dir nur zu bedenken geben, dass alleine fahren für Kinder diesen Alters sehr anstrengend ist (denke einfach mal an die Reifengröße und die Übersetzung). Vieleicht solltet ihr euch so eine Schleppstange (slim) zulegen oder ausborgen. Da montierst du an ein Erwachsenenfahrrad das Kinderfahrrad und wenn deine Kleine nicht mehr kann, wird sie einfach mitgezogen. Das Kinderfahrrad kann mann jederzeit abmontieren, so dass bei Aufenthalten das Kind selbstständig unterwegs sein kann.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Spaß noch Elke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia