Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 18.04.2006, 20:43 Uhr.

Re: hat jemand Tips fürs Fahrrad fahren lernen?

Unsere Großen haben auch erst mit dem Roller Balance halten gelernt und als das richtig klappte, konnten sie auch Rad fahren!
Wir haben dann 3-4x Rad fahren geübt, indem ich sie am Sattel gehalten habe und mitgelaufen bin. Aber sicher nicht länger als 10-15 Min!!! und im Abstand von 14 Tagen etwa - dann hat es geklappt. Geklappt hat es nur, weil ich mitgelaufen bin und nicht mehr gehalten habe. Kaum haben sies gemerkt, sind sie nciht mehr weitergefahren....bis ich mal nach einer STrecke von 60m (sind bei uns um die Häuser gefahren, daher weiß ich die Distanz *g*) " geheim" allein fahren gemeint habe, dass ich schon lange nicht mehr halte und nun auch nicht mehr mitlaufe. Und das wars....ich bin zwar dann zur Sicherheit noch ein paar Meter nebenher gelaufen um ev aufzufangen. Die ersten Fahrten allein musste ich beiden beim Aufsteigen helfen und unsere Zweitgeborene ist noch einige Zeit bremstechnisch nicht gut draufgewesen - zumindest für ihre Knie nicht gut, weil sie immer gegen den Zaun oder ins Gebüsch gefahren ist *gg*, aber beide konnten dann auch schnell auf der Straße fahren.
Gelernt haben sie es beide mit 4 1/4 bzw fast 5 Jahren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia