1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElkeK am 19.04.2006, 7:39 Uhr

ja, aber lang.! Achtung

Liebe Minimama,

habe jetzt noch nicht alle Antworten durchgelesen, kann den Tipp mit dem Laufrad aber nur empfehlen. Wenn du Stützräder montierst oder hinten festhältst, lernt das Knd nicht (oder nur sehr schwer) das Gleichgewicht zu halten. Wenn du vom Fahrrad aber nur die Pedale abmontierst (geht ganz einfach) und den Sattel so tief montierst, dass sie mit beiden (!!) Füßen auf den Boden kann und damit das Gleichgewichthalten schulen kann ohne Angst vor dem Umfallen zu haben, müsste deine Tochter innherhalb kürzester Zeit das Radeln erlernen (da kommt halt bei dem Alter die Körpererfahrung und Bewegungssicherheit positiv hinzu) Du wirst sehen, das Mädel wird bald wie ein Derwisch radeln.
Wegen dem Fahrradurlaub möchte ich dir nur zu bedenken geben, dass alleine fahren für Kinder diesen Alters sehr anstrengend ist (denke einfach mal an die Reifengröße und die Übersetzung). Vieleicht solltet ihr euch so eine Schleppstange (slim) zulegen oder ausborgen. Da montierst du an ein Erwachsenenfahrrad das Kinderfahrrad und wenn deine Kleine nicht mehr kann, wird sie einfach mitgezogen. Das Kinderfahrrad kann mann jederzeit abmontieren, so dass bei Aufenthalten das Kind selbstständig unterwegs sein kann.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Spaß noch Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.