1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duchesse am 16.04.2006, 21:51 Uhr

Alttagstauglichkeit LEGO-Schulranzen CLIKITS

Hallo, ist da wer?
Habe Bedenken, dass die LEGO-Schulranzen (z.B. Clikits heart) keine große Alltagstauglichkeit (Standfestigkeit, wasserdicht, Verschluß, etc.) haben. Hat jemand Erfahrung damit?

 
3 Antworten:

Re: Alttagstauglichkeit LEGO-Schulranzen CLIKITS

Antwort von Becky75 am 17.04.2006, 13:04 Uhr

Hallo - also unser sohn hat seit Sommer den LEGO Knights Kingdom und bisher habe ich da nix zu bemängeln.

Ich habe gehört dass er im STern TV Test nicht gut abgeschnitten hätte weil der Deckel nicht offen bleibt und von allein immer wieder zuklappt.
Ehrlich gesagt ist mir das in dem vergangenen Jahr nicht mal aufgefallen...

Das Etui ist fest, die Sporttasche ist solide, der Ranzen ist absolut in Ordnung.

DAs einzige was daran nicht mehr so toll ist, ist die Gummierung auf der Brottasche vorne.

Bei dem Modell meines Sohne ist auf der Tasche unten, in den die Brotbox kommt so ein Rittersiegel und das ist so hervorgehoben. Bei den Clikits ist das, glaube ich, ein Herz...?!

Leider sind die Jungs nicht sehr aufmerksam mit ihren Sachen und da wird der RAnzen auch mal über den Boden geschlürt. Deshalb ist die Gummierung über diesem Siegel mittlerweile abgewetzt aber das ist nur ein "kosmetischer" Fehler.

Ich kann sonst nichts schlechtes über den Ranzen sagen, bisher war er auch immer dicht bei Regen.

Also wenn man so die Preise von den anderen Ranzen sieht dann würde ich immer wieder den Lego Ranzen nehmen.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alttagstauglichkeit LEGO-Schulranzen CLIKITS

Antwort von Carsta am 20.04.2006, 21:31 Uhr

Hallo, ich schließe mich Rebeca an. Auch unser Sohn hat den Lego Air Light und wir haben auch nur das gleiche "kosmetische Problem". Das haben wir mit einem blauen Filzstift gelöst.

Unser Sohn geht bestimmt auch nicht sehr liebevoll mit seinem Ranzen um, aber bis jetzt hat er keine Schäden, die tatsächlich die Funktionalität beeinträchtigen.

Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alttagstauglichkeit LEGO-Schulranzen CLIKITS

Antwort von LU am 20.04.2006, 22:33 Uhr

Hallo, meine Tochter hat den Clikits und bisher sind wir total zufrieden. Sie ist relativ klein und neigt ein bisschen zum Hohlkreuz, deswegen war uns wichtig, dass der Ranzen relativ leicht ist und gut von ihr getragen werden kann. Der Clikits war da eindeutig der beste. Das die Tasche nicht offen bleibt war bisher auch nicht problematisch, da die Kinder die Federmäppchen morgens rausnehmen und während der Stunde eh nichts rausholen sollen, brauchts also nicht. Ich finde den Reißverschluss oben nicht ganz so praktisch, da man keine Jacke einklemmen kann, meine Tochter stört das überhaupt nicht. Dazu kommt, dass sie die Einzige mit Clikits-Ranzen ist (im Vergleich dazu 3x Lillifee) und sie das gut findet.
Also von uns nur ein: empfehlenswert.
Hab die Sendung leider nicht gesehen. Was wurde denn da bemängelt?
LG Lu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.