Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 18.04.2006, 20:41 Uhr.

Re: hat jemand Tips fürs Fahrrad fahren lernen?

Lisa hat mit kurz vor 6 letztes Jahr ein Laufrad vom Freund geborgt bekommen. Klar, es war schon recht klein aber für den Anfang ideal. Sie fuhr dann 3 Tage Laufrad und ist dann auf ihr Rad aufgestiegen und losgefahren.

Anfahren hat sie übrigens so gelernt: leichter Abhang (sehr flach aber doch leicht bergab), mit den Füßen antauchen wie beim Laufrad und dann wenn das Rad rollt die Füße auf die Pedale und lostreten. Geht viel leichter als normal anfahren (das lernt sie heuer und geht auch schon).

Hinterherrennen und halten hat bei ihr nie funktioniert, sobald ich losgelassen hab, ist sie umgefallen. Und für meinen Rücken (und meine Nerven) war es auch Gift. Würde ich nie mehr tun...
Viell. könnt ihr euch irgendwo ein Laufrad ausborgen, wäre sicher das Beste. Roller fahren wollte (und konnte) sie nie und ist auch ganz was anderes als radfahren. Ansonsten könntet ihr schauen ob ihr wo ein gebrauchtes bekommt und dann weiterverkaufen, die gehen eh gut. Bzw. man bekommt schon Laufräder um 20,-- tw.


lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia