Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 14.05.2011, 19:11 Uhr.

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll...(evtl.etwas lang)

Hat Dein Sohn denn beim Bus niemanden, mit dem er befreundet ist? Ist denn keine Mutter da, die Ihr vielleicht kennt? Mit der Du vielleicht auch mal reden könntest und die die Situation etwas beobachten könnte oder vielleicht auch Deinem Sohn ein bisschen zu Seite stehen kann?
Vielleicht ist es ja so, dass Dein Sohn schnell schimpft und dann wäre es doch gut, wenn jemand da ist, der ihm in der Situation helfen kann, ihm vielleicht helfen, anders zu reagieren.
Ansonsten: Ist es nicht möglich, dass Du halt an den zwei Tagen mit ihm mitgehst?
Vielleicht reagier ich da jetzt ein bisschen empfindlich. Aber er tut mir doch schon ein bisschen leid, wenn ich mir das so vorstelle, dass er alleine auf den Bus wartet, eine eklige Tante mit ihrem nervenden Sohn und keinen, halt da alleine auf sich gestellt ist.
Es kann gut sein, dass er sich zurück gesetzt fühlt aufgrund der kleineren Geschwister. Deshalb fände ich es gut,wenn Du halt die kleinen vielleicht doch mal einfach was früher "rausschmeißen" könntest, um Deinen Sohn mal begleiten zu können.
Oder gibt´s einen Papa, Oma, Opa oder sonstwas, der morgens mal ausnahmsweise auf die beiden Kleinen aufpassen kann?
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia