Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Peri0815 am 13.05.2011, 20:20 Uhr.

Er verweigert die Hausaufgaben...

...und starrt in der Zeit lieber Löcher in die Luft.
Wir sind am verzweifeln, Sohnemann macht seit zwei Wochen keine Hausaufgaben mehr (direkt nach den Osterferien ging das Theater los).

Er geht in die Ganztagsbetreuung und müßte seine Hausis da machen, macht er aber nicht oder nur teilweise und der größte Teil bleibt über. Die Betruung da gibt sich große Mühe, haben ihm schon mehrere Vorschläge gemacht, vorm Essen oder danach oder gar alleine im Büro... nein er starrt die Wand an oder verweigert sie komplett. Er kann den Stoff, die Betreuerin sagt, gerade er kann das...
Diese Woche habe ich ihn mal auflaufen lassen, er muß am WE mind. vier A4 Seiten nacharbeiten. Ob das der richtige Weg ist, ka.
Aber in der Betreuung sitzt er bis 15.00 Uhr... zuhause dann nochmal von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Das kann es doch nicht sein, wann soll er denn mal spielen. Zudem komme ich nachmittags zu nix mehr, muß ihn ständig ermahnen sich zu konzentrieren, weiter zu machen, aufzuhören mit schwatzen usw.
Woran liegts? Er ist eigentl. nicht der Träumer-Typ, eher im Gegenteil. Wenn der los gelassen geht die Post ab, er ist neugierig, wissbegierig... Aber seit zwei Wochen sind wir nachmittags ans Haus gebunden, ganz zu schweigen von dem WE jetzt...

Er hat eben für eine A4 Seite Mathe ca. ne Stunde gesessen... und der Papa saß daneben, hat ihm geholfen. Manchmal macht er in 10sec 5 Aufgaben und dann brauch für den selben Schwierigkeitsgrad für eine Aufgabe 3 Min.

Hat wer ne Idee, wie sich das alles hier entspannen kann?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Brauche Rat, Sohn verweigert Essen!

Hallo an alle! Ich brauche mal euren Rat! Unser Sohn wird nächsten Monat 7 und wurde am 25.08. eingeschult. Er geht eigentlich gerne zur Schule, nur bei den Hausaufgaben gibts manchmal Probleme. (keine Lust, oder er behauptet er hat nichts auf) Allerdings fällt mir seit ein ...

Mäusedompteuse   21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia