Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 15.03.2011, 13:59 Uhr.

ich möchte

im Grunde schon wissen, wo mein Sohn sich aufhält, allerdings in einer sehr lockeren Art und Weise. Wobei wir in einem kleinen Dorf wohnen (ca. 350 Einwohner), es gibt aber einige feste Regeln. 1. wird bescheid gesagt, wenn man losgeht/losfährt 2. wird immer nur der Weg über das Feld ins Dorf genommen (ansonsten müsste 2x die Bundesstraße überquert werden und das ist allein verboten) 3. muß bevor er ins Dorf fährt eine feste Verabredung mit jemanden vorhanden sein ( Freund, Großeltern )
Ansonsten dürfte er aber von mir aus, mit seinem Freund alleine zum Spielplatz/Bolzplatz gehen oder auch, wenn es so vereinbart ist von der Oma zum Freund oder andersrum gefahren werden. Wobei diese Vereinbarung auch mit Oma getroffen werden können.
Wir haben allerdings auch im Dorf Familien, da laufen die kleinen Kinder (ca. 2-3 Jahre alt) alleine in der Straße rum ohne, dass die Eltern wissen wo das Kind ist. Da wurde dann auch schon bei Bekannten geklingelt und gefragt, ob die 2jährige evtl. bei Ihnen wäre. Da war das Mädel aber auch schon ca. 2 1/2 Stunden bei denen. Da werden auch gern die größeren Geschwister beauftragt auf die kleine aufzupassen, wobei das in dem Fall meines Wissen nicht so war.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia