1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 11.03.2011, 17:41 Uhr

Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Bei uns ist es so, das mein Sohn um 19Uhr ins Bett geht. Er darf in der Woche bis halb 6 draussen spielen. Am We bis 18 uhr. da ist es ja noch hell. mich würde mal interessieren wie lange ihr eure kinder draussen spielen lasst

gruss
andrea

 
9 Antworten:

Re: Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Antwort von Caipiranha am 11.03.2011, 18:17 Uhr

Bei uns findet draußen spielen auf dem eingezäunten Grundstück statt, daher ist es egal, ob hell oder dunkel. Wenn Wetter und Stimmung danach sind, dann sind sie bis 2-Minuten-vor-Bett draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Antwort von Isabell01 am 11.03.2011, 18:43 Uhr

Hallo,

also meiner geht unter der Woche so um halb acht / acht Uhr ins Bett und darf dann bis 18 Uhr draußen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Antwort von mams am 11.03.2011, 19:54 Uhr

wenn am nächsten tag schule ist, bis 18 uhr. sonst bis zum einbruch der dunkelheit, aber nicht länger als 19 uhr. in den sommerferien kann es auch mal 20 uhr werden, dann sind wir erwachsenen aber mit draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Antwort von geiz_ist_geil am 11.03.2011, 20:46 Uhr

Bis 18 Uhr darf unser 7 jähriger spielen gehen, da wir hier bei uns auf dem Dorf außer dem Schulhof eh kaum Möglichkeiten haben wo die Kinder spielen können, wird eigentlich immer bei irgend jemanden im Garten oder auf dem Hof gespielt. Denke in den Sommerferien wird das dann bestimmt auch mal später.

Ins Bett gehts hier um 20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im winter bis es dunkel ist, wenn lang hel ist, dann spätestens 20 uhr rein

Antwort von LaLeMe am 12.03.2011, 9:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Antwort von twinsmama2003 am 12.03.2011, 9:13 Uhr

im winter müssen unsere zwischen 17 u.17.30uhr rein.
wenn es wieder länger hell ist zwischen 18 und 18.30uhr.
ins bett gehts, wenn am nächsten tag schule ist,sommer wie winter, zwischen 19.30 u.allerspätestens 20 uhr!

am we u.in den ferien sind sie auch länger draussen (wenn es länger hell ist) u.dann sind wir erwachsenen aber auch mit draussen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Antwort von anbeni am 12.03.2011, 12:34 Uhr

wenn nächsten tag schule ist bis 18 uhr, am wochenende bis 18:30. in den sommerferien wird es aber länger sein.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Antwort von Dor am 12.03.2011, 12:41 Uhr

Bis zum Abendessen um 18:30, wir gehen um 19:00 hoch zum Schlafen und um 19:30 schläft er.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bei Caipiranha

Antwort von RR am 14.03.2011, 14:45 Uhr

Hallo
bei uns spielt er abends auch auf dem eingezäunten Grundstück u. unser Garten wird - die ganze Nacht von Straßenlampen beleuchtet. Ins Bett geht er gegen 21 h, wenn es wettermäßig passt, kann es durchaus bis kurz vorm "ins-Bett-fallen" dauern, bis er reinkommt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.