1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 11.03.2011, 16:24 Uhr

Zu euren fragen bei meinem Beitrag...

Also ich versuch den Weg mal zu beschreiben.
Er fährt mit dem Fahrrad über das gelände des Kindergartens, da ist ein Fussweg, da kommt man mit dem Auto nicht hin.
Ich vermute das er gerade da lang fuhr, als ich mit dem Auto die Strasse entlang fuhr, denn er wurde am Kindergarten gesehen.
er weiss, das ich es absolut nicht akzeptiere, das er mal nen anderen weg nimmt. und der pfad am kindergarten ist einfacher, weil da halt keine autos fahren. (ist so ein weg von ca 20 m).

das ich mir sorgen gemacht hab ist auch klar, nur ich hätte nicht mit dem auto entgegen fahren sollen, sondern mit dem fahrrad oder zu fuss, dann wär ich auf ihn getroffen. (auf dem Pfad halt)

Danke

und eigentlich finde ich es in Ordnung, wenn man nen Km alleine zurück läuft, wobei er das ja noch nichtmal alleine macht, sondern mit seinem Freund, der am Kindergarten wohnt (der hat übrigens auf ihn gewrtet, sie kamen also beide zu spät)

Andrea

ich denke, das mit dem handy ist ne gute sache, ich freunde mich damit immer mehr an, dann kann er mich anrufen und sagen, das es später wird, weil er noch was sucht

 
4 Antworten:

Re: Zu euren fragen bei meinem Beitrag...

Antwort von lemat am 11.03.2011, 17:10 Uhr

Wir haben die Regel, wenn etwas fehlt gehen wir gemeinsam noch mal los zum Suchen, aber erst muß er nach Hause kommen.

Er muß dabei halt auch über eine Hauptstraße (mit Ampel) und die S-Bahn-Gleise. Ich bin auch so ein Kandidat für Panik.

Handy finde ich allerdings keine Lösung da selbst im Gym. bei meiner Großen die Dinger verboten sind und einkassiert werden.

Da müssen dann die Eltern im Sekretariat antanzen und das Handy holen.

Wenn er in der Schule schon wußte, dass es später wird, soll er doch im Sekretariat fragen, ob er anrufen darf. Unsere Sekretärin würde das jedenfalls machen (ist aber auch eine ganz Liebe).

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu euren fragen bei meinem Beitrag...

Antwort von vallie am 11.03.2011, 17:23 Uhr

handy war bei uns auch keine lösung. hing irgendwo ausgeschaltet im schulranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu euren fragen bei meinem Beitrag...

Antwort von AndreaWDU am 11.03.2011, 17:28 Uhr

das ist der ideale tipp, dann kann er lieber ins sekretariat gehen oder dem lehrer sagen, er soll eben bescheid sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das nicht verlässlich

Antwort von vallie am 11.03.2011, 17:34 Uhr

für ein erstklasskind.
die vergessen das einfach. die vergessen das handy, die vergessen mama, die vergessen die sekretärin....

ich verlasse mich auf mich und hole mein kind ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.