Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Elli30 am 11.03.2011, 20:16 Uhr.

Lernschwäche/Förderung HILFE

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mein Sohn geht in die 1. Klasse und von Anfang an kam er nicht richtig mit.
Besonders beim Rechnen hat er Probleme. Er wurde dann von der Leherin bisschen ausgesondert und hat andere Aufgaben bekommen als die andern Kinder. Wenn er dann Hausaufgaben macht, sagt er zu mir, wir sollen das lieber lassen, er kann es ja eh nicht, er sei so dumm.. Also bin ich zum KIArzt, der hat mich weiter geschickt zu einem Kinderpsychologen. Der hat einen IQ-Test gemacht, Der fiel durchschnittlich aus. Es wurde aber nicht auf Lern-Lese oder Rechenschwäche getestet. Was kann ich tun, damit er noch bis zum Schuljahresende aufholt und ganz normal in die 2.Klasse gehen kann? Hatte jemand das gleiche Problem? Ich will ihn auch nicht überfordern aber zumindest so, dass er mit den anderen Kindern mithalten kann. Ich glaube, das macht ihm ganz schön zu schaffen. Wer kann mir da helfen und gibt es spezielle Nachhilfe? Die Zeit läuft weg und ich hab auch einen gewissen Druck von der Schule.

Danke für alle Tipps.

Elli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Elli30   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia