1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 15.03.2011, 13:59 Uhr

ich möchte

im Grunde schon wissen, wo mein Sohn sich aufhält, allerdings in einer sehr lockeren Art und Weise. Wobei wir in einem kleinen Dorf wohnen (ca. 350 Einwohner), es gibt aber einige feste Regeln. 1. wird bescheid gesagt, wenn man losgeht/losfährt 2. wird immer nur der Weg über das Feld ins Dorf genommen (ansonsten müsste 2x die Bundesstraße überquert werden und das ist allein verboten) 3. muß bevor er ins Dorf fährt eine feste Verabredung mit jemanden vorhanden sein ( Freund, Großeltern )
Ansonsten dürfte er aber von mir aus, mit seinem Freund alleine zum Spielplatz/Bolzplatz gehen oder auch, wenn es so vereinbart ist von der Oma zum Freund oder andersrum gefahren werden. Wobei diese Vereinbarung auch mit Oma getroffen werden können.
Wir haben allerdings auch im Dorf Familien, da laufen die kleinen Kinder (ca. 2-3 Jahre alt) alleine in der Straße rum ohne, dass die Eltern wissen wo das Kind ist. Da wurde dann auch schon bei Bekannten geklingelt und gefragt, ob die 2jährige evtl. bei Ihnen wäre. Da war das Mädel aber auch schon ca. 2 1/2 Stunden bei denen. Da werden auch gern die größeren Geschwister beauftragt auf die kleine aufzupassen, wobei das in dem Fall meines Wissen nicht so war.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.