Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 10.08.2009, 21:42 Uhr.

Re: Hilfe - mein Sohn (kommt in die 2. Klasse) will einfach nicht lesen!

hm, ich bin in der gleichen Situation nur 2 Jahre weiter und ich kann dir leider nicht erzählen, dass sich das von selbst verwächst, aber meine Einstellung hat sich etwas verändert, ich kann es nicht ändern, wir lesen ihm weiter viel vor, teilweise muss er selbst was lesen, weil es ihn interessiert und gerade keiner Zeit hat es vorzulesen, manchmal liest er was gern, weil es Spass macht (Gregs Tagebuch), mal lesen wir gemeinsam ein Buch, jeder 10Minuten, damit wir den Film dazu im Kino anschauen können (Despareaux, Großstadtkrokodile, Hexe Lilly) und ich hab mir unseren "FJN" hier im Forum zu Herzen genommen und lobe seine Talente, wobei ich tatsächlich froh bin, einen so wunderbaren Zwerg zuhaben, da seine Chancen sehr, sehr schlecht waren und es ein Wunder ist, dass er gesund ist und sich prächtig entwickelt hat, wenn mir jemand am 21.6.00 erzählt hätte, dass ich mal unglücklich drüber sein könnte, dass er nicht ganz so fliessend wie seine Mitschüler lesen kann, dann hätt ich nur gesagt ich wär der glücklichste Mensch, wenn er überhaupt mal lesen lernt oder überhaupt so ein großer Junge wird... was ich damit sagen will, dein Sohn hat so viele Stärken und ist doch echt klasse, okay, er liest noch nicht so gut, aber immerhin kann er lesen, hab Geduld mit ihm, du machst das schon richtig....
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Will nicht lesen...

Also unser Sohn kommt in Mathe super zurecht, ist immer weiter als die anderen (laut Lehrerin darf er vorarbeiten) macht teilweise schon die Aufgaben der zweiten Klasse die die Lehrerin im zusätzlich gibt ...(wir wissen das er eine hochbegabung im Logischem Denken hat)... Nun ...

Isabel   03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
 

lesen aber nicht verstehen

Meine Tochter liest Wörter problemlos, die versteht sie auch, aber wenn sie einen Satz liest aus der Hexe Lilli z.B., dann weiss sie eigentlich nicht, was sie gelesen hat. Ist das bei Euren auch so, oder muss ich mir Sorgen machen ?? LG, ...

Dor   28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia