1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam76 am 10.08.2009, 8:50 Uhr

Meine Schultüte und mein Schulkind

Für alle, die mal schauen möchten:
Mein Schulkind mit ihrer Schultüte, selbstgebastelt.
Das Kleid ist selbstgenäht, allerdings schon für unsere Große, vor 3 Jahren, da sie es aber NUR zu Einschulung anhatte, ist es im TopZustand.
Sie hat den Ranzen von der Großen genommen, der auch noch im TopZustand ist.
Für die Schultüte habe ich Pannesamt bestickt und aufgeklebt, auf eine gekauft (ausgebleichte und somit stark reduzierte) Zuckertüte.

Mehr Bilder der Zuckertüte gibt es in meinem Blog.
http://paluso-line.blogspot.com

lg. anne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Meine Schultüte und mein Schulkind

Antwort von ferkelchen am 10.08.2009, 17:00 Uhr

Hallo,

die Zuckertüte ist schön, aber ich persönlich kann nicht verstehen warum Kinder den bereits getragenen Ranzen, auch wenn er noch tiptop in Ordnung ist, von Geschwistern bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süsse sachen, aber unvorteilhaft für deine maus :-(

Antwort von LaLeMe am 10.08.2009, 22:21 Uhr

sticht mit den haaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sam dein Mädel sieht süss aus! Melanie war schon immer eifersüchtig......

Antwort von TanteKati am 11.08.2009, 9:05 Uhr

und neidisch, deswegen sagt sie solche Sachen.
Mach dir nichts daraus. Toll kannst du nähen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sam dein Mädel sieht süss aus! Melanie war schon immer eifersüchtig......

Antwort von 2zickenmutti am 11.08.2009, 10:45 Uhr

So ist Melanie halt.Ihre Kinder sind die schönsten und sie ist die perfekte Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?!? Welche Melanie?

Antwort von MM am 11.08.2009, 11:46 Uhr

Steh wohl aufm Schlauch...(?)
Und die Anmerkung bzg. der Farbe des Kleids war doch nicht sooo abwegig, ich habe das auch gedacht und kenne die Fragestellerin gar nicht. Ich finde halt, Rosa ist nicht unbedingt DIÉ Farbe für Rothaarige/Rotblonde (davon abgesehen, dass Rosa an sich nicht so mein Fall ist). Das braucht man doch nicht persönlich zu nehmen, Gescnmäcker sind halt verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@romancel

Antwort von ferkelchen am 11.08.2009, 17:11 Uhr

ich würde NIE in Gegenwart meines Kindes einen Ton darüber verlieren was andere für dinge (Ranzen, Kleidung etc) haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sam und @ romancel

Antwort von huevelfrau am 11.08.2009, 20:16 Uhr

Also ich find die Zuckertuete supersüss, der Ranzen sieht doch noch bombig aus, also kein Problem. Und es weiss ja auch keiner ob ihr euch einen neuen leisten könnt, sind ja nicht billig. Also wenn der von unserer Grossen noch top wäre, bekäm die Kleine ihn jetzt auch, aber leider war der nach dem 2. Schuljahr kaputt.

@romancel
Du brauchst deine Schulranzen nicht wegwerfen, also bei uns wird sowas von der Caritas gesammelt und an Bedürftige abgegeben. Finde ich dann besser als wegwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sam und @ romancel

Antwort von sam76 am 11.08.2009, 20:46 Uhr

Den Ranzen hatte die Große sehr gepflegt und auch nur 2,5 Jahre in Gebrauch, weil in der 3. Klasse dann so viele Hefter, Arbeitshefte und Bücher waren, dass die Brotbüchse nur mit großer Mühe noch hineingepasst hat. Ist übrigens ein Scout im Esprit Design, haben die Paten gekauft.

Das Keid hat die Grundfarbe weiß - mit Stickerei im Verlaufsgarn in pink, grün und gelb. Ich fand den Kontrast zu ihren Haaren jetzt nicht so gravierend, da haben wir andere Kleidungsstücke, die noch extremer sind. Aber unsere Kleine hat ja braune Haare, ihr steht es dann wahrscheinlich wieder super.

Bei der Zuckertüte hat sie sich selber den SToff ausgesucht. Warum sollt eich es dann in einer anderen Farbe machen, nur weil rosa nicht zu ihr passt?
lg. anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mütterkur mit Schulkind als Begleitperson

Hallo, da ich hauptsächlich wegen meiner Neurodermitis eine Mutter-Kind-Kur beantragt habe, hat man mir gesagt, dass es möglich wäre, dass ich nur eine Mütterkur von der RV bekomme, zu der evtl. meine Tochter (1.Klasse) als Begleitperson mit könnte. Hat vielleicht jemand ...

von alphafrau1 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Spruch/Gedicht zur Verabschiedung der Schulkinder im KiGa?

Hallo, zum Abschied der diesjährigen Schulkinder soll der KiGa einme Uhr bekommen, wo ringsum 12 kleine Bilderrahmen sind. Da kommen dann halt die Fotos der Schulanfänger rein. Dazu hätte ich noch gerne ein nettes Gedicht, was die Kinde dann noch unterschreiuben. Nur ...

von Gaby J. 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Nun hab ich auch ein Schulkind :)

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ja schon mal kurz hier geschrieben, nun haben wir die Einschulung und die ersten 2 Schultage gut hinter uns gebracht und ich bin nun offiziell eine Schulkind-Mama Das ist echt ein komisches Gefühl und ich ...

von Maiglöckchen 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Hallo, bin jetzt auch ´ne Schulkindmama! :-)

Hallöchen! Wollte mich mal hier vorstellen, weil ich von nun auch sicher öfter hier sein werde. Mein Sohn (6) geht seit Dienstag in die Schule und es macht ihm (bis jetzt) noch sehr viel Spaß. ;-) Freu mich drauf, bei euch hier mitzuschreiben und zu ...

von elkeupina 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

von prinzesschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.