1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 04.08.2009, 21:43 Uhr

wann macht ihr die Party????

an dem tag wo eure kids in die schule kommen also am 1 schultag ???
LG

 
10 Antworten:

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von Booki am 04.08.2009, 22:00 Uhr

Hallo,

nein, am Einschulungstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Einschulungstag mit Gottesdienst & Co.

Antwort von Sonnenkinder22 am 04.08.2009, 23:48 Uhr

Hallo,

klar - wir machen alles am 1. Schultag,
morgens erst Gottesdienst, dann in die Schule,
Aufteilung der Schüler in die Klassen,
dann Unterricht und dann werden wir zu Hause etwas essen,
danach gibt es noch Kaffee & Kuchen und das war es dann auch schon wieder.

Warum - wie möchtest DU das denn machen?

Liebe Grüße
Sonnenkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von dkteufelchen am 05.08.2009, 0:30 Uhr

EINSCHULUNG Samstag 29.08. und große Feier

1. Schultag am Montag 31.09. keine feier

Meck-Pomm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von Patti1977 am 05.08.2009, 9:54 Uhr

erster Tag 6.8., ganz normal zum Eingewöhnen und Kennenlernen ohne Stundenplan mit Beschäftigung wie malen und Sport. Samstag Einschulungsfeierstunde in Schule mit Übergabe Zuckertüte und Stundenplan sowie Fibel und Rechenbuch. Klassenaufteilung ist nicht, da nur eine Klasse an der Schule zugelassen ist. Party direkt nicht bei uns, nur Kaffee und Kuchen. Abends grillen wir, aber das liegt daran, wir grillen gern. Manche ziehen das hier richtig mit Saal mieten, Essen bestellen, Einladungen, Musik etc. auf.

Lg aus Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von Mutti1604 am 05.08.2009, 13:20 Uhr

Bei uns ist Samstag die Einschulung und da machen wir ein kleine Feier....der erste Schultag ist Montag....

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von susafi am 05.08.2009, 16:46 Uhr

wir haben am Samstag 8.8. Einschulung... da wird gefeiert... und am Montag geht es in die Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von mozipan am 05.08.2009, 17:59 Uhr

Garnicht. Bei uns sind Parties zur Einschulung nicht üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von Mack4 am 05.08.2009, 23:24 Uhr

Wir haben auch am 08.08. Einschulung. Erst ist Feierstunde, dann essen wir normal Mittag und nachmittags gehts in ein Wildgehege (Wunsch der Tochter). Montag ist dann der erste Schultag. Hier sind Feiern zur Einschulung üblich (Sachsen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am 8.8.Party... 1.Schultag am 10.8.

Antwort von mamafürvier am 06.08.2009, 16:16 Uhr

Am 8.8. kommt meine Maus in die Schule.
Gegen 10:30 Uhr wird der offizielle Teil vorbei sein in der Schule.
Schultüten sollten die Eltern überreichen aber da ich das n bissl öde finde bringt sie ein Pony zu meiner Tochter.
Danach erwarten wir alle Gäste (14), gehen mittags essen im Restaurant und Kaffe/Kuchen gibts bei uns im grünen Innenhof und abends wird dort gegrillt.
Alles viel Vorbereitung für mich allein aber ich tus gern, daß sie sich noch lange an ihren tollen Tag erinnern wird.
Da ich mit den Kids alleine bin, wir uns nicht besonders viele Unternehmungen leisten können möchte ich ihr so ein echtes Highlight bereiten. Finanziell hätt ich das allein ohne Hilfe meiner Family nie hinbekommen.
Am 10.8. ist dann der 1.Schultag... und 2010 auf ein Neues, Brüderchen wird eingeschult.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann macht ihr die Party????

Antwort von Schmunzeli am 07.08.2009, 20:34 Uhr

Hallo
Meine kommt am 17.9. in die Schule BaWü.
Udn wir gehen dann an diesem Tag lecker essen und Kaffee trinken und Kuchen essen. ne richtige Party gibts in diesem Sinne nicht, aber wir feiern ihren 1. Schultag schon. Ich nehme mir dafür auch extra frei, ist doch ein wichtiger Tag.
Lg Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.