Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 09.08.2009, 8:37 Uhr.

@mamafürvier

Hallo,

wie war die Feier? Wie kam das Pony an?

Bei uns ging es zu Hause gut. Die Feier war gut aufgezogen gewesen, Respekt an die 3. Klasse dort. Haben den Ingoranztanz getanzt. Wie gehe ich über den ganzen Schulhof ohne sich anzusehen.

Mein Ex hat vor und nach der Feier alle Vereinbarungen zur Einschulung getroffen. Er wollte:keine neuen Partner (hat Schläge angedroht) und um Ärger zu vermeiden, bin ich allein (Kind traurig) und er kommt mit ihr. Habe nichts gegen sie, fand es aber Kind und meinem LG gegenüber ufair. Dann nur er pro 1 Person und ich plus 1 Person durften zur Feierstunde (Vorgabe Schule). Er nimmt Mama und Papa mit. Habe extra meinen Vater heimgelassen. Nochmal unfair. Mussten auch Eltern stehen, Hauptsache die hatten einen Platz. Und nach der Feier beim Gehen der Satz: Soll ich ihn morgen früh oder nachmittag holen. Seit Wochen steht der Termin der Einschulung, haben Vereinbarung vorm JA, dass eine Woche vorher bei sowas festgemacht wird und wieder 24h vorher. Habe dann gesagt, rufe an. Tat ich nach Wut beseitigen auch und sagte halb drei (nachmittag). Voll Wut: er hätte Mittagessen mit Gästen organisiert.Hä? Warum fragt er dann vormittag oder nachmittag. Habe gesagt, klingel halb drei, lerne Vereinbarungen und Handy aus. Ich habe so einen prass, dass glaubt keiner.

Dafür hat mein LG meine Tafel cool an die bucklige Fachwerkwand gebracht, gekocht was das Zeug hielt (griechisch) und trotz Regen gegrillt. War sehr entspannend dann. Kind hat sich gefreut, vorallem über die Bücher, die wir geschenkt haben. Auch wenn ich heute abend voll den Ärger bei Kindsübergabe bekommen. Ohhh wird das geil. Wie gut, dass die Eichentür groß und schwer ist, die geht gut zu :-).

Aber weißt, was gesessen hat: Mein Sohn mit Ex-Schiegermutter an der Hand kommt, streichelt meinen Bauch und sagt: Guck mal wie Baby gewachsen ist und Mama: Gehts Baby gut? Ich hätt vor Lachen in die Zuckertüte beissen können. Das war der ulitmative Hammer.

Bin ich was froh den Tag hinter mir zu haben. Jetzt habe ich 8,5 Jahre Zeit bis wieder sowas kommt, seine Jugendweihe. Gut in 7 Jahren Einschulung unserer Bauchzwergin :-).

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia