1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 09.08.2009, 8:37 Uhr

@mamafürvier

Hallo,

wie war die Feier? Wie kam das Pony an?

Bei uns ging es zu Hause gut. Die Feier war gut aufgezogen gewesen, Respekt an die 3. Klasse dort. Haben den Ingoranztanz getanzt. Wie gehe ich über den ganzen Schulhof ohne sich anzusehen.

Mein Ex hat vor und nach der Feier alle Vereinbarungen zur Einschulung getroffen. Er wollte:keine neuen Partner (hat Schläge angedroht) und um Ärger zu vermeiden, bin ich allein (Kind traurig) und er kommt mit ihr. Habe nichts gegen sie, fand es aber Kind und meinem LG gegenüber ufair. Dann nur er pro 1 Person und ich plus 1 Person durften zur Feierstunde (Vorgabe Schule). Er nimmt Mama und Papa mit. Habe extra meinen Vater heimgelassen. Nochmal unfair. Mussten auch Eltern stehen, Hauptsache die hatten einen Platz. Und nach der Feier beim Gehen der Satz: Soll ich ihn morgen früh oder nachmittag holen. Seit Wochen steht der Termin der Einschulung, haben Vereinbarung vorm JA, dass eine Woche vorher bei sowas festgemacht wird und wieder 24h vorher. Habe dann gesagt, rufe an. Tat ich nach Wut beseitigen auch und sagte halb drei (nachmittag). Voll Wut: er hätte Mittagessen mit Gästen organisiert.Hä? Warum fragt er dann vormittag oder nachmittag. Habe gesagt, klingel halb drei, lerne Vereinbarungen und Handy aus. Ich habe so einen prass, dass glaubt keiner.

Dafür hat mein LG meine Tafel cool an die bucklige Fachwerkwand gebracht, gekocht was das Zeug hielt (griechisch) und trotz Regen gegrillt. War sehr entspannend dann. Kind hat sich gefreut, vorallem über die Bücher, die wir geschenkt haben. Auch wenn ich heute abend voll den Ärger bei Kindsübergabe bekommen. Ohhh wird das geil. Wie gut, dass die Eichentür groß und schwer ist, die geht gut zu :-).

Aber weißt, was gesessen hat: Mein Sohn mit Ex-Schiegermutter an der Hand kommt, streichelt meinen Bauch und sagt: Guck mal wie Baby gewachsen ist und Mama: Gehts Baby gut? Ich hätt vor Lachen in die Zuckertüte beissen können. Das war der ulitmative Hammer.

Bin ich was froh den Tag hinter mir zu haben. Jetzt habe ich 8,5 Jahre Zeit bis wieder sowas kommt, seine Jugendweihe. Gut in 7 Jahren Einschulung unserer Bauchzwergin :-).

Lg

 
2 Antworten:

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 20:36 Uhr

Hallöchen,
nachdem ich 2 Tage allein geackert habe um alles vorzubereiten war der Tag einfach so wie es geplant war.
Das Wetter top, Feierstunde in der Schule schön, es gab bei der Feier null Stress mit meinem Ex und seinen Eltern, Ex hat sogar doch noch n bissl Kohle gezahlt (wenigstens eine finanzielle Beteiligung kann man doch verlangen).
Das Pony kam spitze an. Nach dem offinziellen Teil kam es vor die Schule, geschmückt mit Blumen in der Mähne. Die kleine Dame ritt auf dem Pony namens Sissy nach hause bis hinein in unseren grünen Innenhof. Die Kids haben es dann mit Möhren, Äpfeln und Brot gefüttert bevor es wieder ging... echt süß.

Nächstes Jahr kommt Brüderchen in die Schule, es liebt Kühe ich habe nun 1 Jahr Zeit mir für ihn was einfallen zu lassen.

Mit meinem Ex habe ich ein sehr repektvolles und nettes Verhältnis, ich bin Single, seine Freundin kenne ich nicht. Weiß nicht wie es wäre, wenn ich mal einen neuen Partner hätte. Denke da müßte er durch, immerhin wäre er ja bei mir/uns zu Gast.
Er hat nach der Party ganz happy ausgesehen, hat mich gelobt für die Organisation usw. Ich finds schön so.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Patti1977 am 10.08.2009, 16:38 Uhr

Hallo,

freut mich für euch. Musste jetzt schmunzeln mit den Kühen.

Ja mit den Kühen ist schon schwer dann nächstes Jahr, hast ja auch ordentlich vorgelegt. Aber ich denke, da wird es schon was geben. Vielleicht ändert der Geschmack noch.

Viel Spaß mit der Schule.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.