1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte am 07.08.2009, 14:36 Uhr

Inhalt Schultüte - nur sinnvolles ????

.... oder auch mal nicht so pädagogisch wertvolles - dafür aber heiß gewünscht.

Unsere Tochter wünscht sich nämlich UNBEDINGT Pokemon Karten (so ein Starter Set - kostet so 12 Euro + irgendeine coole Pokemon-Box).

Würdet ihr so etwas in die Schultüte tun?

Haben tue ich sie schon, bin mir aber nicht schlüssig ob ich das in die Tüte mit rein tun soll oder erst später geschenkt wird.

Bin mir selbst nicht schlüssig was ich machen soll ;-)

 
12 Antworten:

Re: Inhalt Schultüte - nur sinnvolles ????

Antwort von dkteufelchen am 07.08.2009, 14:39 Uhr

wenn es ihr herzenswunsch ist erfüll ihr den

ich finde das ding heisst nicht um sonst ZUCKERTÜTE obwohl hier viele schultüte zu sagen und viel sinnvolles und wenig süßes reintun - mich nicht ausgenommen - und da denke ich kann man so einen herzenswunsch an so einem besonderen tag auch erfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverstaendlich! Soll doch dem Kind gefallen udn Freude machen....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.08.2009, 14:52 Uhr

und wenn Pokemon im Moment ihr Ding ist, dann tu Karten rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstverstaendlich! Soll doch dem Kind gefallen udn Freude machen....

Antwort von Allegra30 am 07.08.2009, 16:40 Uhr

Aber klar :-) Ich habe gerade die Schultüte meines Sohnes für morgen gefüllt und außer dem Wecker und einem Shirt ist nur "Sinnloses" drin (z.B. Gormiti ist ja ähnlich "pädagogisch wertvoll" wie Pokemon;-)
Nützliche Dinge habe ich ihm sowieso für den Schulanfang gekauft,die kriegt er aber so und die Tüte ist zum Freuen.
LG
Allegra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt Schultüte - nur sinnvolles ????

Antwort von Finfant am 07.08.2009, 19:34 Uhr

Hallo!

in Nadines Schultüte kommt NIX sinnvolles nur Süssigkeiten, Spielsachen und in die Spitze ein T-shirt!

ICH würd die Pokemon-karten in die Schultüte machen!

lg, Andrea

ps. Stifte usw.....sind die "normalen" Schulsachen, die bekommt sie so, weil sie sie halt braucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt Schultüte - nur sinnvolles ????

Antwort von stjerne am 07.08.2009, 21:02 Uhr

Schließe mich an, tu die Karten ruhig rein. Ein Kartenspiel (Pokémon hin oder her) ist immer noch was anderes als ein ferngesteuertes Auto oder eine Barbie. Sowas würde ich nicht reintun, weil die Einschulung schließlich kein Geburtstag ist, aber Karten - warum nicht?
Meine bekommt allerhand nützliches aber auch ein Fußballball-Trikot (für den Sport), einen Pulli ("Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrfrau" - wie für sie gemacht ), Playmobil ABC-Schützen, Zopfgummis, Aufkleber, eine CD...

Kurz: Auch viel Schnickschnack, der sie (hoffentlich) erfreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt das in die Tüte, was er mag, ob alles sinnvoll ist, ist sehr Subjektiv.

Antwort von Sonnenkinder22 am 07.08.2009, 22:42 Uhr

Hallo,

natürlich kannst du die da rein tun, aber wenn ich erlich bin würde ich lieber andere Sachen rein tun, da ich kein Pokemon mag, aber das ist jedem doch selber überlassen.

Nein - aber das ist doch Quatsch, wenn DU diese eh gekauft hast, warum willst du diese dann nicht rein tun?
Wenn sie sich dann freut dann ist doch alles richtig.

Mein Sohn bekommt folgende Sachen in die Tüte:
- 1 CD
- 1 Trinkflasche von moses
- 1 Zeitschrift *was ist was*
- 1 DVD Was ist Was
- 1 Armbanduhr von Aldi
- etwas Süß
- 1 T-Shirt

Gruß
Sonnekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind ne menge Pferde drin ;o)

Antwort von mamafürvier am 07.08.2009, 22:49 Uhr

Nö... fänd ich schade, wenn darin nur Schul-Kram wäre.
Ich hab meiner Süßen ca. 50% Süßkram in die Schultüte und sonst jede menge kleiner Dinge die meist mit Pferden zu tun haben.
Pferdepuzzle, Pferdestifte, Pferdesticker, Sammel-Ponys, Pferde-Notizblock , Silberkettchen mit Pferde-Anhänger und und und
Auf der Tüte sind Pferde abgebildet, eins trohnt darauf, die Tüte bringt das Pony... ich wtte sie wird es lieben... morgen... ganz aufgeregt bin.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns sind ne menge Pferde drin ;o)

Antwort von Finfant am 07.08.2009, 23:58 Uhr

in Nadines Schultüte kommt:

ein Diddl Bibombl (Plüschhund etwa 25 cm)
einen kl. Bibombl als Anhänger für den Ranzen
ein rosa Minniemaus-handy (mit Bonbons gefüllt)
Pez (Bonbons ICE AGE)
Trolly Mini-Burger (so Gummibärchen)
3 Kindersommereier (Kinder-joy)
Armbanduhr
Barbie-elfinchen (kleines Puppen-set) bzw. Polly-pocket mit Flugzeug! (auch "klein")
Lutscher von Hello-kitty
Playmobil (Schultütenkinder, kleine Packung)
Parfum von Diddl
Sammelfigur von Chi-Chi and Friends (klein)
Bikini von Hello-kitty (h&m)
Kette (h&m)
lesezeichen
Hubba-bubba (kaugummi)
Hello-kitty-figur (klein)
sieht aus wie ein Lippenstift :-) ist aber ein Lutscher
jojo von Hello-kitty mit Lutscher
Dose für die Milchzähne
Zauberwürfel von Mini-ravensburger (klein)
und in die Spitze (unten) kommt ein T-shirt

lg, Andrea

ps. wir haben am 24.8 Einschulung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah was habt ihr den für eine riesige schultüte..

Antwort von dkteufelchen am 08.08.2009, 15:11 Uhr

passt das da wirklich alles rein,
das liest sich so imenz viel

und ich hatte schon zu tun alles unterzubringen

was habt ihr für eine schultüte mal neugierig nachfrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah was habt ihr den für eine riesige schultüte..

Antwort von Finfant am 08.08.2009, 22:51 Uhr

Hallo!

soviel, find ich das gar nicht (sind ja alles nur "Kleine-sachen") und JA, wir haben eine große Schultüte :-))) selbstgebastelt!

Bild kann ich leider nicht einstellen.....aber ich frag meine erw. Tochter, ob sie dies für mich macht!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt Schultüte - nur sinnvolles ????

Antwort von mama.frosch am 09.08.2009, 22:44 Uhr

die schultüte soll den kindern doch eine freude bereiten und nicht den eltern und sie muss nicht pädagogisch wertvoll sein (außer wenn man "freude" als etwas pädagogisch wertvolles betrachtet). bei uns waren an "sinnvollem" gewünschte filzstifte drin,etwas bürokram da der große begeisterung beim kind hervorruft und ansonsten süßigkeiten und spielzeug.

pack die pokemons rein und freu dich an ihrer freude :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süßigkeiten sind bei uns extra verpackt ....

Antwort von sam76 am 10.08.2009, 8:43 Uhr

Hallo,
ich habe so gut wie keien Süßigkeiten reingetan, die gab es dann zuHause, extra verpackt.
Vor der Übergabe lagen die Zuckertüten unter dem Zuckertütenbaum, bevor die Zuckertütenwichtel und die Lehrerein die Tüten überreicht haben. Allerdings in der prallen Sonne - und es war sehr heiß...........
Ich denke meine Entscheidung war richtig so, denn ich wollte ja keine zerlaufenen Schokolade in der Tüte haben.
lg. anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.