1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 10.08.2009, 23:45 Uhr

schließe mich dani an...

..wir sind auch 2 Jahre weiter, meine Tochter kommt in die 4. Klasse und nein, die Leseunlust hat sich nicht gelegt. Mittlerweile halte ich es auch so, dass ich sie nicht mehr zwinge zu lesen, ich habe ihr jedes Buch angeschleppt, was ich interessant fand und jedes Buch, welches sie interessant fand, sie las 2 Seiten und schon hatte sie keine Lust mehr. Aber je mehr ich darauf drang, desto unlustiger wurde sie. Ich lese auch sehr viel vor, damit sie vielleicht doch irgendwann einen Zugang zu Büchern findet. Ich selber habe, wie ich mich erinnere, in dem Alter auch null gelesen, ich war nur draußen mit meinen Freunden. Ich habe ungefähr mit 11 angefangen zu lesen und hatte in kurzer Zeit fast die ganze Kinderbibliothek durch, mit 13 kam dann Hemingway und Kishon dran. Ich baue einfach darauf, dass sie ein Spätzünder ist und versuche bis dahin, Bücher weiterhin für sie interessant zu machen.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.