Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von B9805 am 09.10.2011, 15:33 Uhr.

HABT IHR KEINE ANDEREN PROBLEME?

Ich finde es ja ganz löblich das die meisten Eltern ihr Kinder zu Fuß und anscheinend auch alleine zu Schule gehen lassen.
Ich habe meine Große fast 2 Jahre jeden Morgen zu Schule begleiten (zu Fuß) bis ich mir sicher war das sie die Situationen vor der Schule allein bewältigen konnte (obwohl ich sagen muss das bei uns die meisten Eltern sehr gewissenhafte Fahrer/innen waren).
Nun geht unser "Kleiner" in eine Schule die einige Kilometer weg ist und direkt auf meinem Arbeitsweg liegt. Selbstverständlich bringe ich meinen Sohn mit dem Auto dorthin.
Alles andere wäre Vernachlässigung meiner Aufsichtspflicht.
Wenn ihr alle doch morgens sooo viel Zeit habt dann bringt eure Kids doch zur Schule damit ihr sicher sein könnt das ihm nix passiert ist.
Denn Unfälle passieren nicht nur direkt vor der Schule, sondern auch schon 700m davor wo dann Autofahrer fahren die nicht zur Schule fahren.
Und was ist mit den Fahrer am Nachmittag die auf der Straße wie wilde Sau fahren auf dem der beste Freund des Sohnes wohnt?
Mit solchem Post s erziehlt man nix man verändert nix und niemanden dadurch. Manche regen sich hier drüber auf und zeigen mit dem bösen Zeigefinger auf die die anders denken und handeln.
Jeder ist für sein eigenes Kinde verantwortlich und wenn der Schulweg für mein Kind zu gefährlich ist um alleine zu gehen, dann gehe ich als Mutter/Vater eben mit.
schönes Weekend noch
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia