1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phil04 am 05.10.2011, 16:47 Uhr

Wie gut sind die Schulranzen von derdiedas?

Hi,
hat jemand von euch einen Schulranzen von DerDieDas? Wie gut ist der? Verarbeitung, Innenausstattung usw.?
Ich hab einen Sohn in der 2. Klasse. Bei dem hat nur der leichteste MC Neil gepasst , da mein Sohn sehr sehr schmal ist ( wieg 21kg. bei 129cm) . Mein zweiter Mann kommt nächstes Jahr in die Schule. Er ist jetzt schon größer als der erste zu diesem Zeitpunkt, er ist zwar auch nicht besonders schwer (18kg), aber is halt breiter als sein Bruder. Daher denke ich das wir diesmal mehr Auswahl haben als das erste Mal.
lg Saskia

 
15 Antworten:

na ich finde die sind alle leicht

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.10.2011, 17:45 Uhr

ich habe 2 extremfrühchen und die haben beide einen von der die das.

sind jetzt im 2 jahr damit und er sieht immer noch aus wie neu. aufteilung für uns gut.

ich bin immer der meinung ausprobieren und am ende das kauftenwas kind sich wünscht;-)) weil am ende ist es egal ob ein ranzen 800gr wiegt oder 1000;-)))

wir sind zufrieden mit dem ranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ich finde die sind alle leicht

Antwort von Krümelkecks am 05.10.2011, 20:05 Uhr

Hallo,

wir haben auch den DerdieDas. Die Aufteilung ist für uns auch gut und auch mit der Verarbeitung bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Aber er ist ja auch noch nicht wirklich alt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ich finde die sind alle leicht

Antwort von nina17 am 05.10.2011, 20:28 Uhr

wir haben auch DerDieDas und meine Tochter ist sehr zufrieden. Jetzt ist sie 121 cm groß (2. Klasse) und nechstes Jahr bekommt sie ein neues "Schuli". DerDieDas wird definitiv zu klein. Das haben wir von anfang an gewusst und im kauf genommen. Aber ... die hat zwei Jahre ein passende gehabt.

schöne Grüsse, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind sehr zufrieden

Antwort von karlchen 54 am 05.10.2011, 21:00 Uhr

Unser Sohn, 3.Klasse, hat einen Derdiedas. Wir sind total begeistert und er sieht auch noch super aus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut sind die Schulranzen von derdiedas?

Antwort von dietrichsan am 05.10.2011, 22:31 Uhr

Wir haben auch für unser Kann-Kind einen derdiedas gekauft.
Von Gewicht nur 800 gr., super. Wenn ich daran denke das viele andere Kinds mind. 1/2 Kilo mehr tragen dann ist das bei uns die Trinkflasche mit Inhalt.
Das Design: Hier hab sich mein Sohn eines aus den Vorjahr ausgesucht: Exclusiv Fliegengewicht xs black panther mit aufgesticktem schwarzen Panther. Die Verarbeitung ist bei der exclusiv Serie toll. Es gibt extra Taschen für Getränke, eine Vordertasche und innen ein sep. Fach für die Bücher. Der einzige Nachteil, die Kids lieben es sich auf den Ranzen zu setzen und das geht bei dem derdiedas nicht sonderlich gut da die festen Seitenteile des Scouts fehlen. Die Vorjahresmodelle gibt es leider selten im Laden daher mussten wir ins Internet aber wir haben nur 50% des Preises bezahlt. Da unser Sohn einen kleinen leichten Ranzen brauchte wird er ihn wegen der Grösse wohl nicht über 4 Jahre tragen können aber bei dem Preis ist in der 3. oder 4. Klasse dann ja auch etwas neues drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut sind die Schulranzen von derdiedas?

Antwort von Tom2 am 06.10.2011, 4:38 Uhr

Die DerDieDas-Ranzen sind schon ok, aber die Frage ist immer, welche Eigenschaften einem wichtig sind.

Die Verkehrssicherheit ist nicht bei allen DerDieDas-Modellen gewährleistet. Wenn man darauf Wert legt, muss man aufpassen, einen DIN-gerechten mit oranger Warnfarbe zu erwischen.

Die DerDieDas-Ranzen sind sehr leicht, dadurch haben sie aber kaum Eigenstabilität im Vergleich zu Ranzen aus festem Plastik. Das ist zum einen für die Lastverteilung nicht unbedingt ideal, zum anderen geben sie bei Belastung sofort nach und schützen das Schulmaterial kaum. Insbesondere sollte man sich nicht auf die Ranzen setzen, die knautschen dabei komplett zusammen, so dass die Bücher und die Rückwand des Ranzens verknicken. Wenn die Kinder mit dem Bus fahren, oder aus anderen Gründen anzunehmen ist, dass sie mal drauf sitzen, würde ich einen stabileren Ranzen nehmen.

Innenausstattung hat er nicht sonderlich viel, siehe

http://www.taschen-tante.de/media/catalog/product/cache/2/thumbnail/250x/e9bc566b71da990499639b3530ed5b18/d/s/dsc_4225.jpg

braucht man aber eigentlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag mal danke an alle

Antwort von Phil04 am 06.10.2011, 7:05 Uhr

auf jedenfall wird der Schulranzen erstmal anprobiert ob er richtig sitzt, da er ja jeden Tag in die Schule laufen muß, danach darf er sich dann aussuchen welches Motiv er will. Hat beim Großen auch gut geklappt.
Das machen wir aber erst im Feb.-März, da gibt es bei uns in den Geschäften dann immer ne Ranzenparty. Sind alle Hersteller und Modelle da. Wenn man an dem Tag kauft gibt es dann auf alles 25 %. Da hat der Ranzen vom großen dann auch nicht viel mehr gekostet als im Internet.

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER !!!!!

Antwort von blackberry am 06.10.2011, 8:37 Uhr

Mein Junior hat den und wir sind mega zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2005 gab es

Antwort von findelkind am 06.10.2011, 8:45 Uhr

Hallo

noch ein Model da war die Klappe auf der anderen seite also man schloß die Klappe richtung rücken und das fanden wir toll denn es war ein besseres heraus nehmen und es war auch eine verteilung der Fächer . Mann konnte zwar nur die Trinkflasche benutzen die dabei war aber es waren 500ml also reichte das erstmal. Auch die sicherheit bei dunkelheit war auch gegeben . Auch konnte man sich draufsetzen der ging nicht ein und er hat bei meinem kind 4 jahre gehalten und zur zeit ist er weitere 2 jahre schon bei einem anderen Kind im gebrauch und das obwohl der Pink aussieht der lies sich nämlich auch super zu reinigen . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2005 gab es

Antwort von pothi am 06.10.2011, 8:49 Uhr

absolut empfehlenswert. mein sohn hat den jetzt seit schulbeginn (er ist nun in der 3.klasse) und es ist alles bestens!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine können auf ihrem ranzen sitzen ohne das er zusammenfällt;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.10.2011, 9:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben bei Stiftung Warentest nicht so gut abgeschnitten...

Antwort von Mijou am 06.10.2011, 14:13 Uhr

Hallo,

im Test haben die DerDieDas-Ranzen nur eine mittelmäßige Bewertung bekommen. Du kannst die Übersichtstabelle über den Test kostenlos aufrufen unter www.test.de, Stichwort Schulranzen eingeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine können auf ihrem ranzen sitzen ohne das er zusammenfällt;-)

Antwort von Tom2 am 06.10.2011, 19:52 Uhr

Wie jetzt? Die sitzen auf einem DerDieDas und der gibt dabei nicht nach? Kann ich mir nicht vorstellen. Lass sie mal auf dem leeren Ranzen sitzen, da wirst schon sehen, wie er zusammenfällt.

Auf einem gefüllten Ranzen kann man natürlich immer sitzen, aber bei den weichen Modellen sitzt man dabei quasi direkt auf dem Schulmaterial. Das geht, ist aber nicht Sinn der Sache, weil der Ranzen das Schulmaterial ja gerade schützen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben bei Stiftung Warentest nicht so gut abgeschnitten...

Antwort von Luni2701 am 06.10.2011, 21:00 Uhr

Naja, die tests siind gelinde esagt für den A....

Kommt halt immer drauf an was einem wichtig ist.
Wir haben den hama step by step, der in dem jahr als wir ihn gekauft haben auch mangelhaft getestet wurde. WIr sind mit dem ranzen mehr als zufrieden, er hat bisher jedem regenguss standgehalten und die din norm war uns auch nicht wichtg. Es passt alles rein, auch jetzt m 4. noch und er ist wirklich stabil, sieht echt noch aus wie neu, bis auf 2 stellen wo der deckel zu geht, da ists von innen etwas abgerieben, ansonsten alles top.

mein neffe (1,18m 16kg) hat dieses Jahr den scout nano bekommen, der passte auch bei dem kleinen schmalen hemdchen super.

Achso das gewicht fnd ich nun wirklich 2. rangig, denn die 200-300g die da an unterschied herrschen sind mal gar nichts, das ist grad mall ein päckchen salz ;-) das macht die trinkflasche, butterbrotdose oder das schulbuch n einem rutsch wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine können auf ihrem ranzen sitzen ohne das er zusammenfällt;-)

Antwort von Carmar am 07.10.2011, 8:40 Uhr

Meine Tochter kann auch drauf sitzen. Sie wiegt allerdings gerade mal 16 kg.
Und ich habe ihr gesagt, sie soll es besser nicht macht. Schließlich wird sie schwerer und dann geht es nicht mehr.

Wir sind sehr zufrieden mit dem DerDieDas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzen von DerDieDas

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Marke DerDieDas ? Taugen die Ranzen was ? Stimmt es das das eine Tochterfima von Scout ist ? Für meinen Sohn kommt nur ein leichter Ranzen in Frage, daher bin ich auf diese Marke gestoßen. Wer hat Erfahrungen damit und welche Tipps ...

von Lexey 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, Derdiedas

Schulranzen Fragen über Fragen

Hallo, meine Tochte kommt nächsten Sommer in die Schule. Welche Schulranzen habt ihr? Seit ihr zufrieden? Wo habt ihr den gekauft, online oder im Geschäft? Es soll ja auch die "Auslaufmodelle" vom letzten Jahr geben... Gern auch mit Foto... (bin neugierig) Gibt es eigentl. ...

von Manja2008 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen !!

Hallo ! Mein jüngster Sohn soll nächstes Jahr als Kann-Kind eingeschult werden( liegt ein paar Tage über dem Stichtag ). Nun bin ich am überlegen ob wir ihm schon zu Weihnachten einen Ranzen schenken sollten? Die andere überlegung wäre das wir damit bis Ostern warten . ...

von Bettimp 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen / Tornister ;o) eine Frage dazu habe

Hallo allerseits, mich würde interessieren: wann sind schulranzen am günstigsten??? Gerade zur Einschulung sind die Preise doch sicher allgemein gleich gehalten, egal wo man schaut, oder? Irgendein GeheimTipp? Kurz vor Weihnachten, nach Ostern, oder wann bekommt man die ...

von Pocoyo 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Bitte helft mir!!! Schulranzen!!!

hallo Mädels,möchte auch Euch fragen: bin seit Tagen schon am lesen und suchen, jetzt schwanke zwischen Scout Easy II und Sammies by Samsonite Ranzen. Meine Tochter geht dieses Jahr in die Schule, ist eine ziemlich schlanke und nicht sooo sportliche, habt Ihr da Erfahrung ...

von alisa05 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenreinigung

Zum Thema von unten bezüglich Schulranzen in der Spülmaschine reinigen bzw. Schulranzen überhaupt reinigen hätte ich jetzt mal eine Frage. Wieso reinigt man so oft den Schulranzen? Wird der bei euch so schmutzig, dass man ihn nahezu in jeden Ferien einer Großreinigung ...

von Dreikindmama 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen ohne orangefarbene Teile

Hallo, heute haben wir einen Schulranzen gekauft - endlich ist das geschafft .-) Es ist ein Mc Neill Ergo Light Roboman. Ich fühlte mich in dem Geschäft auch gut beraten, mein Sohn findet den Ranzen toll. Kaum zu Hause, spricht mich eine Nachbarin auf den Ranzen an, dass er ...

von brandy456 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

ich hätte nicht gedacht, dass das thema ranzen auch bei uns eine wissenschaft wird... sind heute zu unserer 1. ranzenmesse gewesen und nun ratlos. meine tochter ist bereits 1,32 m groß und die ranzen sahen alle "verloren" an ihr aus. ich hatte den eindruck, es gibt nur ...

von katja13 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

von Biggi0402 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wer hat schon alles einen Schulranzen?

Mein Sohn hat sich einen schulranzen ausgesucht. Und jetzt wollte ich ihn schon bestellen. Aber mein mann sagt ist noch zu früh. Naja irgendwie hat er recht aber ich hab immer Angst nix mehr zu kriegn *ggg* binbei sowas ein schisser. Deswegen kaufe ich auch ...

von die_echte_Miss 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.