1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 04.10.2011, 17:24 Uhr

erster Streik

Heute hatte der Kleine einen Zettel im Schreibheft, dass Freitag der Unterricht wegen einem Streik ausfaellt. Toll. Ich hatte den vormittag eingendlich schon verplant. Jetzt muessen wir uns irgendwie umorganisieren. Warum koennen die nicht Montag streiken :) ? Das wird auch wohl nicht der letzte Streik sein. Ist halt in Italien so.

 
2 Antworten:

Re: erster Streik

Antwort von Drachenlady am 04.10.2011, 18:40 Uhr

Nicht nur in Italien. Als bei uns die Erzieherinnen der Kitas gestreikt haben, hätten die es auch nicht "besser" treffen können. War ein ganz schönes rumorganisieren und umorganisieren.

Sinn eines Streikes ist es ja, so viele Unannehmlichkeiten wie möglich zu schaffen.

Kopf hoch und sei es nur eine Hand breit über dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Streik

Antwort von germanit1 am 06.10.2011, 12:07 Uhr

Gestern haben wir wieder einen Zettel wegen dem Streik bekommen: morgen fahren bei uns in der Gemeinde die Schulbusse nicht, die aus der Nachbargemeinde bringen die Schueler aber bei uns in die Schule. Sollte der Unterricht nicht stattfinden werden die Eltern informiert und die Kinder mit dem Bus wieder nach Hause gebracht. Wenn mein Mann den Kleinen gleich von der Schule abholt soll er mal die Lehrerin fragen, ob sie morgen da ist. Sonst schlafen wir etwas laenger.
Hier findet morgen auch eine Demonstration statt (aber nicht wegen der Schule, sondern weil sie unser Krankenhaus (wir leben auf einer Insel) immer kleiner machen und morgen wohl die Verantwortlichen hier vor Ort sind). Die oberen Schulklassen nehmen wohl auch teil. Ich werde mit dem Kleinen aber wohl nicht hingehen. Einige Geschaefte schliessen sich dem Protest an und machen fuer ca. 1 Stunde zu. Diesmal scheint es hier einen guten Zusammenhalt zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.