1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 04.10.2011, 9:02 Uhr

Brauch mal Tips zum Ausblenden.......................................

........der anderen Mütter.
Vor allem einer besagten...........ich muß lernen das mir manche dumme Kommentare am A..... vorbeigehen.

Aber wie?
Hab durch den Kiga ja schon vieles gelernt, aber so mancher Kommentar geht mir doch noch gegen den Strich.

Gibts da nen Trick?

Ich bringe mein Kind ja noch (ist ja erst 3. Woche jetzt) und stelle mich schon nicht in die "Gruppen" weil ich sie ja begleite und nicht quatschen will.
Komme so spät wie möglich, und trotzdem werde ich eine bekannte Mutter nicht los.
Noch ein dummer Spruch, noch mal eben schnell profillieren..........wahrscheinlich weil sie merkt das mich das nervt.

Wie lege ich das ab? Wenn wer den ultimativen Tip hat dann bitte her damit.

 
4 Antworten:

Re: Brauch mal Tips zum Ausblenden.......................................

Antwort von Pebbie am 04.10.2011, 9:08 Uhr

Hallo !

Wenn Du sie noch bringen willst, würde ich sie bis zur letzten Ecke begleiten und dann den Rückweg antreten.
Ich kenne das von mir, ich kann mich auch nur schwer ausklinken und denken: ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus. Deswegen würde ich einfach die Konfrontation vermeiden.
Meine Tochter geht seit letzter Woche mit ihrer Freundin und der ganzen Karawane die hier morgens am Haus vorbei zieht alleine zur Schule.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Tips zum Ausblenden.......................................

Antwort von Carmar am 04.10.2011, 10:22 Uhr

Stöpsel von tragbarem Radio in die Ohren stecken - sichtbar natürlich - und gleich "Psst" sagen, wenn sie anfängt zu quaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Ausrede...

Antwort von Astrid am 04.10.2011, 12:09 Uhr

Hallo,

bei so etwas sage ich immer nur kurz "Hallo" und bleibe gar nicht erst stehen. Und wenn so eine Mutter dann doch anfängt zu reden, unterbreche ich sie sofort und sage: "Du, ich hab' leider schon wieder gar keine Zeit, sei nicht bös', ich düse gleich weiter, gell! Tschühüss..." Das Beste ist nämlich, gar nicht erst auf eine Lücke im Gerede zu warten, sondern wirklich gleich mitten dazwischen zu gehen. Das Ganze mit einem freundlichen Lächeln - und schon ist man weg.
Anfangs fiel mir das ins-Wort-Fallen etwas schwer, aber wenn man es ein paarmal gemacht hat, wird's ganz leicht, vor allem wenn man es mit einem fröhlichen Lächeln begleitet. Es wird dann erstaunlicherweise auch nicht übelgenommen. Probier's mal aus, man kann es im Alltag wirklich ständig gebrauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich?

Antwort von Kleiner Mann am 05.10.2011, 14:57 Uhr

ich sage jetzt mal was ganz Fieses:

Ich interessiere mich dann sooo extrem für ihr sicher extrem begabtes und begnadetes Kind und will unbedingt mehr, nein ALLES hören.
Gleichzeitig bedauere mich, nur ein durchschnittliches Kind zu haben.
Das mache ich soooo übertrieben, dass es irgendwann die Dümmste kapiert.
Irritiert wird dann Abstand genommen und hab` sie von der Backe.
Das mag jetzt ganz ekelig und überheblich klingen, aber auf so was kann ich gaaaar nicht.
Dazu habe ich weder Zeit noch Lust, deshalb habe ich mir daraus diesen "Spaß" gemacht.
LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.